Deutsche Post Tochter Adcloud steigt in den mobilen Werbemarkt ein
Adcloud, der Kölner Technologieanbieter für den Austausch von digitaler Werbung, steigt in den Markt für mobile Werbung ein. „Tablets und Smartphones verbreiten sich rasant. Über unsere Plattform können werbetreibende Unternehmen ab sofort zusätzlich mobile User gezielt erreichen“, sagt Henning Lange, Geschäftsführer der Adcloud GmbH.
Mit der Adcloud Technologie lassen sich sowohl Display-Kampagnen als auch Bild-Text Anzeigen auf mobilen Webseiten ausspielen. Außerdem können mit Device Targeting auch klassische Onlinekampagnen auf mobile Endgeräte mit iOS und Android-Betriebssystemen verlängert werden.
Mobile Webseiten haben eine speziell für internetfähige Endgeräte angepasste Ansicht. Die Funktionen sind komprimiert und übersichtlich dargestellt – auch die Werbeanzeigen sind speziell für diese Ansicht gestaltet. „Die mobilen Webseiten laden auf Tablets und Smartphones schneller als standardmäßige Internetseiten und die mobilen Anzeigen in unseren umfangreichen Tests weisen deutlich höhere Klickraten auf“, so Lange weiter.
Jeder zweite Deutsche - rund 40 Millionen User - wird bis Ende 2012 ein Smartphone besitzen, so die Schätzungen des Hightechverbandes Bitkom. 36 Millionen Euro wollen deutsche Unternehmen in 2012 investieren, um ihre Werbung auf mobile Webseiten und Apps zu bringen. Tendenz steigend. Das hat eine aktuelle Studie des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) und des Marktforschungsinstituts Nielsen ergeben. Das mobile Angebot von Adcloud ermöglicht Advertisern und Publishern gleichermaßen an diesem rasant wachsenden Markt zu partizipieren.
Henning Lange: „Damit kann Adcloud in Deutschland quasi jeden Online-User erreichen. Egal, ob er am Rechner in Köln sitzt oder mit dem Smartphone auf dem Kurfürstendamm in Berlin unterwegs ist“. Der neue Service ist in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich und Spanien verfügbar.“
Mit der Adcloud Technologie lassen sich sowohl Display-Kampagnen als auch Bild-Text Anzeigen auf mobilen Webseiten ausspielen. Außerdem können mit Device Targeting auch klassische Onlinekampagnen auf mobile Endgeräte mit iOS und Android-Betriebssystemen verlängert werden.
Mobile Webseiten haben eine speziell für internetfähige Endgeräte angepasste Ansicht. Die Funktionen sind komprimiert und übersichtlich dargestellt – auch die Werbeanzeigen sind speziell für diese Ansicht gestaltet. „Die mobilen Webseiten laden auf Tablets und Smartphones schneller als standardmäßige Internetseiten und die mobilen Anzeigen in unseren umfangreichen Tests weisen deutlich höhere Klickraten auf“, so Lange weiter.
Jeder zweite Deutsche - rund 40 Millionen User - wird bis Ende 2012 ein Smartphone besitzen, so die Schätzungen des Hightechverbandes Bitkom. 36 Millionen Euro wollen deutsche Unternehmen in 2012 investieren, um ihre Werbung auf mobile Webseiten und Apps zu bringen. Tendenz steigend. Das hat eine aktuelle Studie des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) und des Marktforschungsinstituts Nielsen ergeben. Das mobile Angebot von Adcloud ermöglicht Advertisern und Publishern gleichermaßen an diesem rasant wachsenden Markt zu partizipieren.
Henning Lange: „Damit kann Adcloud in Deutschland quasi jeden Online-User erreichen. Egal, ob er am Rechner in Köln sitzt oder mit dem Smartphone auf dem Kurfürstendamm in Berlin unterwegs ist“. Der neue Service ist in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich und Spanien verfügbar.“