Mobile-Marketing
-
Fünf Tipps, um den südkoreanischen Mobile-Games-Markt zu erobern
Mit diesen fünf Tipps gelingt App-Anbietern der Einstieg in den südkoreanischen Mobile-Gaming-Markt.
-
Fast jeder zweite Online-Weihnachtseinkauf per Smartphone
Mit voraussichtlich 46 Prozent werden erstmals weltweit die meisten Onlinekäufe vor Weihnachten über das Smartphone erledigt.
-
Kundenbindung: Mobile Messaging erhöht die Rückkehrrate in Apps um bis zu 62 Prozent
Mobile App Engagement Index 2018: So gewinnen App-Betreiber Kunden und sichern sich ihre Treue.
-
WeQ pusht DailyHotel: neue App-Nutzer und mehr Hotelbuchungen dank CPA-Kampagne
WeQ setzt für DailyHotel in Südkorea eine User-Acquisition-Kampagne auf CPA-Basis um / Mehr App-Nutzer und Hotelbuchungen während der Hauptreisezeit.
-
Criteo übernimmt den Mobile Marketing Experten Manage.com
Mit der Übernahme ergänzt Criteo sein In‑App Business und adressiert neue vertikale Märkte.
-
Wirecard engagiert brandtouch°
Die Hamburger Markenberatung launcht Wirecards Mobile Payment- und Banking App boon.
-
Deutschland bei Location-based Services wieder führend
BMA Trend-Report: immer mehr Händler und Brands setzen auf ortsbasierte Technologien.
-
Tinder startet erstmals Universitätsmarketing in Deutschland
Für mehr Matches zwischen Vorlesungen, Seminaren und Mensa.
-
Google greift Facebooks Dominanz in der App-Vermarktung an
AppsFlyer veröffentlicht die 7. Auflage seines Performance Index, der Benchmark der führenden Werbenetzwerke für App-Anbieter.
-
Siri für den Einkauf? Kunden und Voice Commerce
Voice Commerce beschreibt die sprachgesteuerte Unterstützung beim Einkauf durch Sprachassistenten wie Siri und Co.
-
Erstmals häufiger per Smartphone als per PC im Netz
90 Prozent der 14- bis 69-jährigen Deutschen sind mindestens einmal am Tag online, 74 Prozent nutzen dazu das Smartphone.
-
Mobil nur selten aktives Online-Banking
Auf dem Smartphone oder Tablet vor allem Überblick über Kontostand, nur wenige überweisen oder tätigen andere Bankgeschäfte.
-
Einrichten elektronischer Geräte für die Meisten ein Problem
Zwei Drittel der Verbraucher haben Probleme beim Anschließen und Einrichten technischer Geräte. Bedienungsanleitungen nur für jeden Zweiten hilfreich.
-
Urlaubsgrüße bevorzugt per Messenger
Ihre Grüße verschickt die große Mehrheit der Urlauber digital, 54 Prozent über Messenger wie WhatsApp, 22 Prozent über Soziale Netzwerke wie Facebook.
-
Fast drei Viertel der Urlauber reisen mit Smartphone
73 Prozent der Deutschen möchten auf das Smartphone im Sommerurlaub nicht verzichten, unter den 14- bis 29-Jährigen sind es sogar 91 Prozent.
-
Medienkonsum 2020 zu 28 Prozent mobil
Mobiler Medienkonsum wächst auf Kosten aller anderen Medien.
-
41 Prozent nutzen Mobilgerät als Staumelder
23 Prozent schauen schon vorab über Smartphone und Tablet im Internet, was sie auf den Straßen erwartet. 87 Prozent bleiben unterwegs dem Radio treu.
-
In-Game-Werbung übertrifft andere App-Werbung
In-Game-Click-Through-Raten lagen dieses Jahr bisher um das 3,4-Fache über dem Durchschnitt.
-
Rekordumsatz 10 Jahre nach dem App-Store-Start
2018 werden in Deutschland voraussichtlich 1,6 Milliarden Euro mit mobilen Anwendungen für Smartphones oder Tablets umgesetzt.
-
Das Smartphone bleibt im Urlaub häufiger aus
Im Urlaub nutzt die Mehrheit der Deutschen ihr Smartphone wesentlich weniger als zuhause oder nimmt es gar nicht erst mit.