Mobile-Marketing
-
Accengage veröffentlicht Benchmark zu Push-Benachrichtigungen 2018
Accengage veröffentlicht den Benchmark zu Push-Benachrichtigungen mit exklusiven Statistiken zu den Reaktionsraten nach Wochentagenund Uhrzeit.
-
Smartphone statt Münzen
Jeder Fünfte würde Kleinbeträge von Smartphone zu Smartphone übertragen.
-
Smartphones dominieren Online-Handel
HDE Online-Monitor: Fast 30 Prozent Online-Umsatz per Smartphone. Stationäre Läden schaffen Voraussetzungen für mobile Vernetzung.
-
So profitieren Marken jetzt noch vom WM-Fieber
Last-Minute-Tipps für die Mobile-Strategie. Mit Orts- und App-Nutzungsdaten zu einer nachhaltigen Publikumsstrategie.
-
Studie von Facebook und AppsFlyer zu Lifetime Value von Apps
Marketinggetriebener Gesamtumsatz mit Apps ist seit 2016 trotz wachsender Herausforderungen um 80% gestiegen.
-
WeQ launcht App-Ranking-Lösung
Bessere Platzierung in App-Stores dank individueller Burst-Kampagnen
-
Mit Multi-Channel-Strategie zu gesteigerter App-Nutzung
Die Nutzung mobiler Anwendungen steigt um das Dreifache, wenn E-Mails mit Push-Nachrichten kombiniert werden.
-
Von „Mobile-First“ zu „App-First“
Händler mit Shopping-Apps erzielen 47 Prozent ihrer mobilen Sales in der App.
-
89 Prozent nutzen Messenger
Bei den 14- und 29-jährigen nutzen nahezu alle WhatsApp & Co., bei den Ü65 auch schon zwei Drittel.
-
Nach Klimaschutzwochen: Online-Druckerei übernimmt Baumpatenschaften für Münster
Die Klimaschutzwochen der Online-Druckerei viaprinto waren ein voller Erfolg. Zudem übernimmt viaprinto zwei Baumpatenschaften.
-
Wie Unternehmen Location Data verwenden
Unternehmen, die Ihre Zielgruppe wirklich kennenlernen möchten, müssen sich die Ortsangaben ihres Publikums genauer ansehen.
-
Bei Social Media Datenvolumen im Blick
Umfrage: 60 Prozent der Smartphone-Nutzer verzichten hin und wieder auf Social Media, um Datenvolumen und Akku zu sparen.
-
Teenager fast nur noch mobil in Social Media
72 Prozent aller Onliner und 97 Prozent der Teenager nutzen soziale Medien über mobile Endgeräte.
-
Mit App 60 Prozent aller Reisebuchungen mobil
Travel Flash Report: Bei Unternehmen mit App 60 Prozent Mobilbuchungen. Bis zu 80 Prozent der Last-Minute-Onlinebuchungen erfolgen mobil.
-
Tipps für den digitalen Frühjahrsputz
Fast jeder zweite Social-Media-Nutzer prüft und entfernt regelmäßig einige seiner Kontakte in sozialen Netzwerken. Bitkom gibt Tipps fürs Aufräumen.
-
Die Gewinner des „Show your App“ Award
Die Jury des Show your App Award gibt die Gewinner des Show your App Awards 2018 bekannt. Die App „Tastyvist“ bekam Gold.
-
Otto, Booking.com und ING-DiBa haben die benutzerfreundlichsten mobilen Webseiten
MWC 2018: Google-Studie zu mobilen Webseiten und neue Analyse-Tools.
-
30-Milliarden-Markt rund um das Smartphone
Mit Smartphones, Apps und Diensten werden 33 Milliarden Euro erwirtschaftet.