Maerkte
-
Die 100 wertvollsten Unternehmen
US-Technologieunternehmen dominieren. SAP und Siemens schaffen es in die „Top 100“. KI hat die Anleger begeistert und die Börsenkurse angetrieben.
-
EU will Cookie-Banner abschaffen
Statt störender Banner sollen Webseiten ihre Geschäftsmodelle transparent darlegen. EU schlägt "Cookies-Selbstverpflichtungsinitiative" vor.
-
1.596 Euro gaben private Haushalte 2022 für Versicherungen aus
Die Ausgaben für Versicherungen machen sich bei vielen Haushalten besonders zum Jahresbeginn bemerkbar, wenn häufig die Jahresbeiträge fällig werden.
-
Wie Sie Ihr Marketing im neuen Jahr neu bewerten
Jetzt ist die Zeit, Ihre Marketingstrategie zu überdenken. Wie Sie Ihre Marketingbemühungen erfolgreich neu ausrichten können.
-
Die 5 wichtigsten Change Leadership Trends 2024
Mit diesen fünf Change-Leadership-Trends werden sich Führungskräfte 2024 auseinandersetzen müssen, sagen die Change-Experten der viadoo GmbH.
-
Vom Fachjargon zur C-Level-Kommunikation: Ein Leitfaden für Marketer
Wie Marketing-Teams ihre Fachsprache in C-Level-kompatible Narrative verwandeln, um die Geschäftsführung effektiver zu erreichen.
-
Schließungen 2022 - Deutliche Zunahme im Verarbeitenden Gewerbe und bei innovativen Branchen
Die verschiedenen Wirtschaftsbereiche zeigen ein unterschiedliches Schließungsverhalten bezogen auf die Zahl der existierenden Betriebe der Branche.
-
Erschließung neuer Absatzmärkte wichtigster Grund für mittelständische Auslandsinvestitionen
Auslandsinvestitionen des deutschen Mittelstands deuten auf unverändert geringe Tendenz zur Verlagerung von Unternehmensaktivitäten ins Ausland hin.
-
Von AR bis Voice Search: Top Marketingtrends für 2024
Nutzer-Generierter Inhalt, KI-basierte Chatbots, Prädiktive Analytik sowie Kurzvideos gehören laut Storyboard18 mit zu den sieben wichtigsten Trends.
-
Keine Erholung in Sichtweite
Die Ergebnisse der IW-Verbandsumfrage vom Jahreswechsel 2023/2024 liefern schlechte Perspektiven für die deutsche Wirtschaft im neuen Jahr.
-
Spenden: Jung, gebildet, gutverdienend und großzügig
Im vergangenen Jahr spendeten die Deutschen rund 15,5 Milliarden Euro – deutlich mehr als noch im Vorjahr.
-
Werbemarkt 2023 dank digitaler Erlöse im leichten Plus
ZAW-Marktprognose 2023 und Ausblick 2024: Potenzial für Wachstum, Gefahr durch Überregulierung und weitere Wettbewerbsverzerrungen.
-
Trendstudie B2B-Marketing 2024
Herausforderungen liegen vor allem in der Implementierung von neuen Technologien und datengetriebenen Strategien
-
Retail-Trends 2024 - Diese Themen werden die Branche beschäftigen
Digitalisierung, Einsatz von künstlicher Intelligenz, Automatisierung, Customer Experience und Omnichannel Handel
-
Preiserwartungen steigen wieder
Der Anteil der Unternehmen in Deutschland, die ihre Preise in den kommenden Monaten anheben wollen, nimmt wieder zu.
-
Jeder dritte Autokäufer verliert das Interesse an Elektroautos
Studie zu den Auswirkungen der abrupten Streichung der Elektroautoprämie.
-
bvik-Trendstudie legt Fokus auf Chancen und Herausforderungen
Herausforderungen liegen vor allem in der Implementierung von neuen Technologien und datengetriebenen Strategien
-
Erneuerbare Energien deckten 2023 erstmals mehr als die Hälfte des Stromverbrauchs
Erneuerbare Energien haben im Jahr 2023 knapp 52 Prozent des Bruttostromverbrauchs gedeckt.
-
Zurückhaltung bei den Ausgaben für Weihnachtsgeschenke
GfK hat in einer aktuellen Studie das diesjährige Weihnachts-Konsumverhalten untersucht.
-
Kreditnachfrage in der Eurozone wächst kaum noch
Deutschland mit stärkstem Rückgang. Anteil der notleidenden Kredite fast unverändert erwartet bei 2 Prozent.