print logo
branchennews > Maerkte

Maerkte

  • LVMHs Brand Sentiment durch Olympia verzehnfacht

    Durch Olympia-Sponsoring erzielt LVMH weltweite positive Resonanz und bringt Marken wie Louis Vuitton in den Fokus.
    01.08.2024 | News von Marketing-Interactive
  • Mango wirbt mit KI-Models

    Mango nutzt KI für seine neue Kampagne "Sunset Dream" und erschafft virtuelle Models für eine innovative Teenager-Kollektion.
    01.08.2024 | News von Spiegel
  • Wie sich das Einkäufer-Verhalten im B2B ändert

    Soziale Medien und Peer Reviews gewinnen an Bedeutung. Kaufprozesse verlängern sich, Preissensibilität steigt.
    01.08.2024 | News von MarketingProfs
  • Rewe überrascht bei Taylor-Swift-Konzert

    Mit einem Banner am Himmel und gezielten Kommentaren auf Social Media gewinnt Rewe die Herzen der Taylor-Swift-Fans in München.
    01.08.2024 | News von derwesten
  • Urlaubsgrüße: Postkarten und Social Media gleichauf

    Am liebsten wird per Anruf und Messenger gegrüßt. 70 Prozent der 16- bis 29-Jährigen grüßen über Social Media.
    30.07.2024 | News von bitkom
  • Publicis kauft größte Influencer-Datenbank

    Publicis stärkt durch Übernahme von Influential, einer führenden KI-basierten Influencer-Marketing-Plattform, seine Position im digitalen Marketing.
    30.07.2024 | News von Mumbrella
  • Granini darf kein Immun-Water bewerben

    Verbraucherschützer setzen sich gegen Eckes-Granini durch: "Immun Water"-Werbung wegen irreführender Gesundheitsangaben gestoppt.
    30.07.2024 | News von Lebensmittel Praxis
  • Konsumklima im Aufwind – nur ein kurzzeitiges Aufflackern?

    Im Juli hat sich die Stimmung der Verbraucher deutlich verbessert. Die Konjunkturerwartung als auch die Anschaffungsneigung steigen moderat an.
    29.07.2024 | News von GfK SE
  • BGH entscheidet zu Werbung mit Sternen

    Werbung mit Kundenbewertungen muss transparent sein. Seit 2022 müssen Unternehmen offenlegen, ob und wie Bewertungen überprüft werden.
    29.07.2024 | News von ZDFheute
  • 3 Mrd geben Verbraucher für Handyspiele aus

    Die Einnahmen aus Handyspielen stammen fast ausschließlich aus Ingame-Käufen. Der Durchschnittsgamer in Deutschland ist 40 Jahre alt. [VIDEO]
    29.07.2024 | News von Heise
  • Authentizität ist die neue Währung

    Authentizität ist entscheidend im Marketing. Auch wenn AI hilft, bleiben echte Werte und persönliche Kundenbindung zentral für den Markenerfolg.
    26.07.2024 | News von BW Marketing | 1 Kommentar
  • IOC öffnet sich dem eSport

    E-Sport kommt zu Olympia: 2025 starten die ersten Spiele, ausgerichtet von Saudi-Arabien. Das IOC will damit neue, junge Zuschauer gewinnen.
    26.07.2024 | News von Eurosport
  • Startup-Politik: Weniger als die Hälfte ist geschafft

    Von 58 Maßnahmen für Startups aus Koalitionsvertrag und Digitalstrategie sind 22 umgesetzt.
    25.07.2024 | News von bitkom
  • Google verdient 64 Milliarden mit Werbung

    Google Cloud erreicht erstmals 10 Milliarden Dollar Umsatz, Alphabet's Umsatz stieg um 14% dank Google Cloud, trotz schwächerer YouTube-Werbeeinnahmen
    25.07.2024 | News von Heise
  • Uwe Stuhldreier geht zur Allianz

    Uwe Stuhldreier wechselt nach acht Jahren bei Huk24 zu Allianz Direct. Daniel Schröder übernimmt interimistisch.
    25.07.2024 | News von Turi2
  • AstraZeneca im Visier der Werbeaufsicht

    AstraZeneca wird erneut für wiederholte Verstöße gegen den UK-Pharma-Marketingkodex kritisiert und wird vom PMCPA gerügt.
    25.07.2024 | News von Fierce Pharma
  • Vorsicht bei Olympia-Werbung

    Werbung mit Olympia ist rechtlich heikel. Strenge Regeln und hohe Abmahnkosten drohen bei Verstößen. Juristischer Rat ist unerlässlich.
    24.07.2024 | News von Deutsche Handwerks Zeitung
  • Geberit berechnet Pinkelpause

    Geberit AquaClean nutzt Datenanalyse, um Fans ideale WC-Pausen während Fußballspielen zu ermöglichen. Fans gewannen AquaClean Dusch-WCs nach Pausen.
    24.07.2024 | News von persoenlich.com