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Wie sich das Einkäufer-Verhalten im B2B ändert

Soziale Medien und Peer Reviews gewinnen an Bedeutung. Kaufprozesse verlängern sich, Preissensibilität steigt.
01.08.24

- Junge B2B-Käufer nutzen zunehmend soziale Medien für Recherchen
- Kaufprozesse werden länger und Preissensibilität nimmt zu
- Authentizität hat hohe Priorität bei der Markenkommunikation


MarketingProfs ist der Frage nachgegangen, welche wichtigen Veränderungen B2B-Markter der Generation Z und der Millennials im Käuferverhalten feststellen?


Laut einer Umfrage von Anteriad und Ascend2 nutzen Käufer zunehmend soziale Medien und Online-Recherchen für ihre Entscheidungen. Zudem wächst die Preissensibilität und die Größe der Entscheidungsteams nimmt zu, dass dazu führt, dass sich die Kaufprozesse verlängern. Im Gegensatz zu älteren Generationen sehen junge Marketer die Verbesserung der Datenqualität weniger als Herausforderung und legen großen Wert auf Authentizität in der Markenkommunikation.