Online-Befragungen
-
ARAG Trend 2018: Deutsche sind begeisterte App-Nutzer
WhatsApp, Facebook & Co. sind mit 92,6 Prozent die beliebtesten Messenger-Apps. Nur 30,1 Prozent der Deutschen nutzen kostenpflichtige Apps.
-
Amazons wachsende Stärke auf dem digitalen Werbemarkt
Google und Facebook saugen einen großen Teil der Werbebudgets auf, für andere Player bleiben nur die Krümel. Doch jetzt bewegt sich etwas.
-
FMCG-Kategorien tragen Wachstum
Metoda E-Commerce-Index: - E-Commerce-Nachfrage 4,1 Prozent im Plus, „Garten“ wächst stark und bleibt unter Vorjahr.
-
Nutzergenerierte Inhalte kurbeln die Verkäufe an
Kontakt mit Consumer Generated Content wie Produktbewertungen und Social Content steigert Conversions um 106 Prozent.
-
E-Commerce profitiert stark von Print-Mailings
Die Online-Händler erreichten eine durchschnittliche Konversionsrate von 3,9 Prozent
-
Online-Marktplätze als Wachstumstreiber
HDE-Online-Monitor zeigt den großen Anteil des Online-Marktplatzes Amazon am Umsatzwachstum im E-Commerce in Deutschland im vergangenen Jahr.
-
Minister im Social-Media-Check
Analyse von über 260.000 Social Media-Beiträgen: Entwicklungsminister Gerd Müller unter Groko-Ministerinnen und -Ministern am beliebtesten.
-
Angst vor der eigenen (Digital - )Courage?
Studie zeigt ambivalente Einstellung der Bevölkerung zur Digitalisierung.
-
Social Media im Job: Für jeden Zweiten Alltag
48 Prozent der erwerbstätigen deutschen Onliner nutzen Soziale Medien beruflich.
-
Werbung verliert, Content Marketing gewinnt
Zwei von drei Unternehmen glauben, dass Content Marketing eine höhere Wirkung erzielt als klassische Werbung.
-
E-Commerce-Index: Februar wächst um zehn Prozent
„Baumarkt“ führt auf Wachstumskurs. - „Garten“ wartet auf Frühlingsgefühle. Kategorie-Nachfrage legt im Schnitt um 9,5 Punkte zu.
-
B2C E-Commerce wächst um 15,9 Prozent
E-Commerce und Payment in Deutschland
-
Social Media: Jeden Zweiten ärgern gelesene, aber ignorierte Nachrichten
Vor allem Jüngere erwarten eine Antwort. Umgekehrt sind aber auch 6 von 10 Nutzern genervt, wenn sie auf Nachrichten schnell reagieren sollen.
-
Research plus Rhein-Neckar in Mannheim
Die DGOF lädt am Montag, 19. März, bereits zum vierten Mal zur Research plus Rhein-Neckar in die Bar „Taproom Jungbusch“ in Mannheim ein.
-
Marketing 2018: Keine Chance für Virtual Reality
Top-Thema des Jahres ist Content Marketing. E-Mail-Marketing bleibt wichtigster Kanal. Print spielt in Zukunft keine Rolle mehr.
-
Aldi, Obi und Saturn mit bester Kundenberatung
Insgesamt 409 Marken zeichnen sich in einer aktuellen Studie durch besonders gute Kundenberatung aus.
-
GOR 18 noch mit Frühbucherrabatt
Die General Online Research Konferenz (GOR 18) findet ab Ende Februar in Köln statt. Frühbucherrabatt noch bis Ende Januar.
-
Nivea erneut Sieger im BrandIndex Buzz-Ranking
Im Ranking des Markenperformance-Trackers BrandIndex liegt dm hinter Nivea auf Platz 2, gefolgt von IKEA. AIDA bestplatzierter Reiseanbieter.
-
Jetzt für die General Online Research Konferenz anmelden!
Die DGOF hat das vorläufige Programm für die GOR 18 veröffentlicht. Die Anmeldung hat begonnen. Bis Ende Januar Frühbucherrabatt.