Online-Befragungen
-
Frauen kaufen Kleider, Männer Elektronik
Das alte Klischee wurde in einer aktuellen PPRO-Studie wieder einmal bestätigt.
-
Erstmals sind über 90 Prozent der Deutschen online
ARD/ZDF-Onlinestudie 2018: Deutlicher Zuwachs bei der Nutzung von Medien und Kommunikation via Internet.
-
Großes Österreichisches Markenranking
Wie oft denken wir eigentlich an eine Marke? Sehr oft an Lebensmittelhändler. Unter den präsentesten Top 5 in Österreich sind 4 Supermarkt-Ketten.
-
Künstliche Intelligenz: Deutsche sehen aktuell eher Risiken als Nutzen
Ablehnung vor allem in Einsatzbereichen, die gerechtigkeitsrelevant sind.
-
Erstmals häufiger per Smartphone als per PC im Netz
90 Prozent der 14- bis 69-jährigen Deutschen sind mindestens einmal am Tag online, 74 Prozent nutzen dazu das Smartphone.
-
Deutschland bleibt stärkster Paketmarkt in Europa
2017 wurden in der Bundesrepublik im vergangenen Jahr rund 41 Pakete pro Kopf verschickt, also insgesamt 3,4 Milliarden Paketen.
-
Handelsstreit in Social Media: Sorge und Kritik
Zum Höhepunkt am 6. Juli, als US-Sonderzölle gegen China in Kraft traten, wurden über 3.000 deutschsprachige Beiträge in Sozialen Netzwerken erfasst.
-
Brand Ranking: Lego in Deutschland auf Platz 1
Im zweiten Jahr in Folge steht Google an der Spitze des YouGov BrandIndex Global Brand Health Rankings. Hierzulande steht Lego an erster Stelle.
-
DGOF Forschungsförderung für drei Projekte
Auch in diesem Jahr fördert die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung akademische Online-Forschungsprojekte.
-
Studie: Know-how-Mangel entschleunigt digitale Transformation
Wie gut sind Unternehmen auf die digitale Transformation vorbereitet und wie positionieren sie sich zukünftig in der BI- & Analytics-Landschaft?
-
Markenimage: Deutsche Automarken führend
Deutsche Automarken erzielen im Premiumsegment die mit Abstand höchste Medienpräsenz in internationalen Online-, Print- und Social Media.
-
Digitalisierung polarisiert Deutschland – 6 Digitaltypen identifiziert
Studie untersucht das digitale Nutzungsverhalten und die Einstellungen der Deutschen hinsichtlich der Digitalisierung des Alltags.
-
DGOF-Netzwerkveranstaltung Research plus zum sechsten Mal in Franken
Am Dienstag, 17. Juli 2018 lädt die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) erneut zur Research plus in Nürnberg ein.
-
Handel scheitert an rechtssicherem E-Mail-Marketing
449 Händler, 9 Unterbranchen, 125 Kriterien. Nur 4 Händler versenden rechtlich einwandfrei. 23 Prozent sammeln Daten, nutzen diese aber nicht.
-
Studie: Trendwende bei Content Marketing und Lead Generierung!
Kundenmagazine gehört in diesem Jahr zu den größten Gewinnern.
-
Smartphone statt Münzen
Jeder Fünfte würde Kleinbeträge von Smartphone zu Smartphone übertragen.
-
Generation Z entdeckt den stationären Handel wieder für sich
Criteo Report: Um kaufstarke 16- bis 24-Jährige zu erreichen, müssen Händler eine attraktive, nahtlose und ansprechende Customer Experience bieten.
-
Studie: Der ideale Versandzeitpunkt Ihrer Newsletter
Wann versenden Sie Ihre Newsletter? In unserer aktuellen Studie zum idealen Versandzeitpunkt haben wir Anhaltspunkte zur Optimierung für Sie!