Online-Befragungen
-
Online-Zeit von Kindern und Jugendlichen wächst auf 111 Minuten pro Tag
98 Prozent der Kinder und Jugendlichen ab 6 Jahren nutzen ein Smartphone oder Tablet.
-
Werbebudgets wandern zu CTV, Fraud-Schemas steigen weltweit um 70 Prozent an
Die Studie zeigt ebenfalls, dass Brand Safety-Verstöße auch im zweiten Jahr in Folge zurückgehen.
-
Materialmangel verschärft sich nach dem Angriff auf die Ukraine
80 Prozent der Firmen klagten im März über Engpässe und Probleme bei der Beschaffung von Vorprodukten und Rohstoffen.
-
Podcasts und Business Netzwerke als Infoquellen künftig vorne mit dabei?
Studie untersucht Generationsunterschiede in der Kommunikation mit IT-Entscheidern.
-
Digital Detox: Ein Zehntel möchte 2022 auf digitale Medien verzichten
43 Prozent der Internetnutzerinnen und -nutzer haben mindestens einmal bewusst die Nutzung reduziert. Die Hälfte hält nur wenige Stunden durch.
-
So sicherheitsbewusst sind deutsche Internetnutzer im europäischen Vergleich
Deutsche zwischen 55-74 Jahren deutlich Datenschutz-kompetenter als europäische Nachbarn.
-
Sieben von zehn Personen nutzen Siri, Bixby und Co. mit ihrem Smartphone
Sprachassistenten beim Anrufen von Kontakten und Verfassen von Textnachrichten besonders beliebt.
-
64 Prozent verschicken Urlaubsgrüße per Messenger
Grüße per Videotelefonie werden beliebter; Postkarte verliert an Bedeutung. 45 Prozent der Deutschen planen in diesem Jahr keinen Sommerurlaub.
-
Verbrauchertrends im Zeitalter von COVID-19
Online-Shopping-Zuwachs bleibt auf hohem Niveau
-
Digitale Teilhabe lässt ab 80 Jahren deutlich nach
Die Analyse unterschiedlicher Altersgruppen innerhalb der SeniorInnen zeigt deutliche Unterschiede in der Digitalisierung.
-
Soziales Leben immer mehr online
Online-Zeit der Deutschen steigt in nur einem Jahr um 15 Prozent auf durchschnittlich 65 Stunden pro Woche.
-
Social Media-Analyse: Diese Corona-Experten sind 2021 am beliebtesten
Die Reichweiten der deutschen Virologen Drosten und Streeck sind seit dem letzten Jahr stark gestiegen.
-
Online-Dating hilft Singles durch die Corona-Pandemie
Jeder dritte Nutzer von Online-Dating-Diensten loggt sich seit Corona häufiger ein. Jeder zehnte Nutzer fandwährend Corona die große Liebe im Netz.
-
Affiliate-Trend-Report 2021
63 % der werbetreibenden Unternehmen sehen im Affiliate-Marketing eine Alternative zu GAFA. 75 % der Merchants rechnen 2021 mit steigenden Umsätzen.
-
Mehrheit der Marketer dafür, dass Werbegelder nachhaltig investiert werden
Dmexco Umfrage: Gros der Marketer möchte, dass Werbetreibende ihre Gelder auf Medien und Plattformen ausgeben, die im Sinne der Gesellschaft handeln
-
Google-Bewertungen fordert deutsche Versicherer zum Handeln auf
Studie untersucht über 33.000 Google-My-Business-Profile und mehr als 120.000 Google-Bewertungen von mehr als 40.000 Versicherungsagenturen.
-
Nivea ist weltweit beste deutsche Marke
YouGov veröffentlicht mit dem 2020 Global Best Brand Ranking die besten Marken in 33 Märkten weltweit.
-
Datengetriebenes Werbegeschäft wächst trotz Corona weiter
Programmatic Data Report 2020 zeigt: Vermarkter setzen auf Demografie, Advertiser auf Interessensdaten.
-
Auf diese digitalen Tools setzt die Kommunikationsbranche
Trendmonitor 2020 zeigt: Digitale Technologien prägen die Arbeit von PR-Experten – und werden in Zukunft noch wichtiger.
-
Zahl der Internetnutzer wächst um 3,5 Millionen
ARD/ZDF-Onlinestudie 2020 zeigt deutlichen Zuwachs für Mediatheken von ARD und ZDF.