Neukunde: Hotwire gewinnt PR-Etat von Sony
Sony Deutschland hat sich im Rahmen eines umfassenden Pitches für Hotwire als neuen Partner im Bereich PR und Influencer Relations entschieden. Damit unterstützt das globale Beratungsunternehmen für Technologiekommunikation und -marketing seit 1. April 2023 die Kommunikation für die Consumer Electronics Produkte von Sony im deutschen Markt. Hierzu gehören unter anderem Kameras, Fernseher, Kopfhörer, Soundbars und Smartphones.
Durch den Etat-Gewinn baut Hotwire seine Consumer-Practice, zu der bereits Kunden wie Groupe SEB, Betway und HyperX zählen, weiter aus. Das Team unter Leitung von Sabrina Behnke, Associate Director, berät und unterstützt Sony bei der Pressearbeit, bei Medien- und Influencer-Kooperationen sowie bei der Organisation und Durchführung von Events und wird künftig Kommunikationskampagnen für Sony Deutschland entwickeln.
„Wir waren auf der Suche nach einem Partner mit Branchen-Knowhow, der mit uns in der Produktkommunikation das umsetzt, wofür Sony steht: Durch die Verbindung von Technologie und Kreativität, emotionale Erlebnisse für Menschen zu schaffen“, so Sonja May, Head of PR & Corporate Communications bei Sony. „Das Team von Hotwire hat uns im Pitch-Prozess mit seiner tiefen Consumer-Tech-Expertise und seinem Spirit begeistert. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam großartige PR-Aktionen und Influencer-Kooperationen umzusetzen.“
„Sony ist eine der wenigen Brands weltweit, die fast jede:r kennt und mit deren Produkten viele ganz besondere Erinnerungen verbinden. In meinem Fall ist es der Sony Discman, den ich irgendwann in den 1990ern zum Geburtstag bekommen habe und mit dem ich Musik seither auch unterwegs hören konnte. Und genau darum geht es in der Produktkommunikation, die wir für Sony konzipieren und umsetzen werden: um kreatives und emotionales Storytelling, das die innovativen Produkte von Sony mit den besonderen Alltagsmomenten der Kund:innen verbindet. Gemeinsam mit meinem wunderbaren Team freue ich mich darauf, mit und für Sony viele dieser Oh-wow-Geschichten zu erzählen“, so Sabrina Behnke.
Ute Hildebrandt, Managing Director of Continental Europe bei Hotwire, ergänzt: „Ich selbst habe in der Vergangenheit schon viele Jahre mit Sony zusammengearbeitet und bin neugierig darauf, wie sich die Company entwickelt hat. Sony hat es schon immer verstanden, kontinuierliche technologische Innovation mit einer besonderen Unternehmenskultur zu verbinden, die den Menschen ins Zentrum stellt und für emotionale Erlebnisse sorgt. Die zukünftigen Innovationen des Unternehmens kommunikativ zu begleiten, wird eine spannende Aufgabe für uns.“
Das Beratungsunternehmen für Technologiekommunikation und -marketing agiert in Deutschland von den Standorten Frankfurt am Main und München aus und zählt global 12 Standorte. Weitere kontinentaleuropäische Standorte sind Paris, Mailand und Madrid. Zum Kundenportfolio von Hotwire Deutschland zählen unter anderem LinkedIn und Swisscom Trust Services.