Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (21)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (581)
- Gesundheit-Food-Sport (614)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (881)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (271)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (535)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (280)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Knapp 11.000 Anfragen und Beschwerden bei der Wettbewerbszentrale in 2018
Selbstkontrollinstitution der deutschen Wirtschaft beanstandet Preisdarstellungen bei Check24 und Verivox und informiert über Klage gegen Google LLC.
-
Kommt die Extra-Gebühr für Haustürlieferungen?
3,35 Milliarden Sendungen wurden 2017 versendet. GLS, DPD und Hermes diskutieren eine zusätzliche Gebühr für Haustürlieferungen.
-
Die amerikanische Agentur Rocket Insights wird Teil der führenden europäischen Digitalagentur Dept
Durch die Übernahme von Rocket Insights, dem ersten Deal von Dept in Nordamerika, beschleunigt Dept das schnelle internationale Wachstum.
-
Nachwuchs-Konferenz für Marketing-Fachkräfte
Die größte Nachwuchs-Konferenz für Marketing-Fachkräfte in Deutschland, der NJT 2019, findet am 22. März in Hamburg statt.
-
Maschinenbau: Wenig erfreulicher Jahresauftakt
Der Start ins laufende Jahr war für Maschinenbauer wenig erfreulich: Im Januar verfehlte der Auftragseingang sein Vorjahresniveau um real 9 Prozent.
-
Frauen bleiben in Führungspositionen in der Minderheit
Eine Studie zum Weltfrauentag belegt, dass Frauen zwar schneller Karriere machen, aber Männer sind in der deutlichen Überzahl und haben mehr Zeit.
-
PIM vs. MDM – Was braucht mein Unternehmen?
Wann ist ein Product Information Management ausreichend - wann sollte man sich mit Master Data Management beschäftigen? Neue Schulungsreihe startet!
-
Lego und dm sind die beliebtesten Marken der Frauen
Lego toppt das YouGov BrandIndex Women's Choice Ranking für Deutschland, gefolgt Ravensburger, Rossmann und Samsung.
-
Auf Draht: epr kommuniziert für Draka Kabel
Draka Kabel vergibt PR-Etat an epr – elsaesser public relations.
-
Trustpilot schließt Serie-E-Finanzierungsrunde über 55 Mio. USD ab
Die Mittel unterstützen Trustpilots Ausbau seiner Führungsposition in Sachen Vertrauen und Transparenz.
-
Über 40 Prozent der U30 offen für autonomes Fahren
Jeder dritte Autokäufer kann sich vorstellen, ein autonomes Fahrzeug zu kaufen, unter den 16- bis 29-Jährigen sogar 41 Prozent.
-
Beruf: Die Deutschen sind lieber reich als glücklich
Nur 29 Prozent der Deutschen haben in ihrer beruflichen Karriere ihr persönliches Glück einem höheren Gehalt vorgezogen.
-
Marketing 2019: KI nur bei jedem Vierten auf der Agenda
Trendthemen wie Künstliche Intelligenz oder digitale Assistenten landen auf den letzten Plätzen. E-Mail und Content Marketing sind die Top-Themen.
-
ad agents gewinnt Bing Rising Star Award
Als einzige deutsche Agentur ging ad agents ins Rennen um den Bing Rising Star Award – und sicherte sich in Amsterdam prompt die begehrte Trophäe.
-
Kein Abkommen, kein Durchkommen
Wie ein No-Deal-Brexit die Logistik lahmlegt. ISM-Experte über die logistischen Konsequenzen des EU-Austritts.
-
Apteco bringt Light-Version der Analyse-Software FastStats auf den Markt
Die interaktive Light-Version erlaubt Marketing-Anwendern die Erstellung komplexer Selektionen auch ohne tiefe Analysekenntnisse.
-
Otto investiert in Plattform, baut neue Firmenzentrale – und wächst weiter
Der Onlinehändler Otto wächst zum neunten Mal in Folge.
-
Zwei Drittel der U30 schließen Versicherungen online ab
55 Prozent der Bundesbürger haben bereits eine Versicherung online abgeschlossen. Bei den Jüngeren unter 30 sind es sogar 65 Prozent.