Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (21)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (581)
- Gesundheit-Food-Sport (615)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (882)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (271)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (536)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (281)
- Verkehr-Logistik (658)
-
ich mach's einfach - mit Leichtigkeit über den Dingen stehen
Was geht da noch? War das schon alles? Auf diese Fragen gibt Joachim Skambraks in seinem neuen Buch inspirierende Antwort, auch als Vortrag.
-
Ältere Fachkräfte gesucht und kritisiert
Studie: Fachkräfte 50plus werden auf dem Arbeitsmarkt wegen ihrer Erfahrung gesucht. Problematisch sind fehlende Flexibilität und Gesundheitsrisiken.
-
Self-Publishing-Day auf der Nürnberger Burg
Zum 6. Self-Publishing-Day treffen sich am 18. Mai Autoren aus dem gesamten deutschsprachigen Raum auf der Nürnberger Burg.
-
Pleite der Billigflieger geht weiter: Was Fluggäste jetzt wissen müssen
ISM-Professor Dr. Stephan Bingemer über das Sterben der Billig-Airlines.
-
SEO Tool Markt: Seobility übernimmt OnpageDoc
SEO Tool Übernahme: Die Nürnberger Firma seobility GmbH, Betreiber des gleichnamigen SEO Tools Seobility, übernimmt den Wettbewerber OnpageDoc.
-
Die 25 wichtigsten bahnbrechenden Innovationen in Europa
Nielsen: Die Erfüllung unbefriedigter Verbraucherbedürfnisse führt zum Erfolg für FMCG-Unternehmen.
-
Mobilität: Fahrradboom beschert steigende Umsätze
Der Fahrrad-Einzelhandel verzeichnet ein Umsatz-Plus von 12 Prozent. 2018 wurden 880.000 E-Bikes importiert. Vor allem Fahrräder werden teurer.
-
Umfrage zu Zukunftsthemen der Energiewirtschaft
Gefragt sind Geschäftsführer und Führungskräfte von Energieversorgern und Energiedienstleistern.
-
Aus explido»iProspect wird iProspect
explido»iProspect, Deutschlands Nr. 1 im Performance Marketing, ändert ab sofort seinen Markennamen in iProspect, die globale Nr. 1.
-
„Ohne easyJOB ist für uns der Agenturalltag gar nicht mehr vorstellbar“
Hr. Mathauer, Geschäftsführer der PR-Agentur Sympra aus Stuttgart, erzählt im Interview über die GPRA, soziales Engagement, Nachwuchstalente & easyJOB
-
Bildermarkt: Wachsende Umsätze trotz Pixabay & Co.
Mehrzahl der Mitglieder im Bundesverband professioneller Bildanbieter verzeichnet steigende Umsätze. 70 Prozent bieten keine lizenzfreien Bilder an.
-
Beim Audiokonsum führt noch immer das Radio
Studie aus Österreich: 62 Prozent nutzen täglich das klassische Radio, 25 Prozent kostenloses und 18 Prozent kostenpflichtiges Streaming.
-
XING übernimmt Honeypot
Größte Übernahme in der Firmengeschichte. Honeypot dreht klassisches Prinzip des Jobmarktplatzes um.
-
Inlandsverkehr: Jeder Zweite bevorzugt das Auto
Jeder Dritte fährt am liebsten mit der Bahn. Bei Billigflügen werden die Deutschen vorsichtiger. 48 Prozent reisen trotz Staus mit dem eigenen Auto.
-
Weniger Firmengründungen in 2018
2,2 Prozent weniger Gründungen größerer Betriebe im Jahr 2018.
-
Selbstauskunft zur Bonität: 80 Prozent korrekte Angaben
93 Prozent der Verbraucher wissen, dass ihre Bonität geprüft wird. 80 Prozent bescheinigen die Korrektheit der von Auskunfteien genutzten Daten.
-
Internationale Kooperation verschafft dem Finanzdienstleistungssektor frischen Wind
Die Finanzbranche agiert zunehmend internationaler, Geschäftsmodelle werden digitaler.
-
rankingCoach gewinnt mit Dominios.pt den größten Webhoster in Portugal als Partner
rankingCoach verstärkt mit einem neuen Partner, Dominios.pt, dem größten Domain- und Webhostinganbieter Portugals, sein internationales Portfolio.
-
Karrierebremse für Frauen in der IT
Schlechte Vereinbarkeit von Beruf und Familie als Grund für geringen Frauenanteil in Führungspositionen von IT-Unternehmen.
-
Scotch & Soda verfünffacht ROAS mit Hilfe von Conversant
Mehr Umsatz und ein gesteigerter Customer Lifetime Value durch Umstellung auf datengetriebene und personalisierte Echtzeitkampagnen.