Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (21)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (581)
- Gesundheit-Food-Sport (614)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (881)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (271)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (535)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (280)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Deutsche Auto-Konzerne verlieren Anschluss an USA, Japan & China bei Zukunftstechnologien
Weltweit immer mehr Patente für autonomes Fahren, Brennstoffzellen und Truck-Platooning. Deutschland im internationalen Vergleich nur auf Rang Vier.
-
Künstliche Intelligenz kann Ärzte effektiv unterstützen
Jeder Dritte würde sich künftig regelmäßig eine Zweitmeinung von einer KI einholen. Berg: „Umgang mit KI in das Medizinstudium integrieren“.
-
dunnhumby-Studie: Deutsche Einzelhändler können das Potential ihrer Daten zur Umsatzsteigerung nicht ausschöpfen
Fehlende Fähigkeiten, Technologien, Mitarbeiter sowie Prozesse
-
Episerver übernimmt das Personalisierungsunternehmen Idio
Die Akquisition erweitert Episervers Analytics- und Personalisierungsfähigkeiten für kundenzentrierte Digital Experiences.
-
Mybestbrands personalisiert Luxus-Online-Shopping
Deutschlands größte Online-Shopping-Mall für Luxusmode nutzt ab sofort KI-basierte Personalisierungsplattform zur Optimierung der Customer Journey
-
Verpackungsverbrauch im Jahr 2017 weiter gestiegen
Neuer Höchststand bei Verpackungsabfällen mit 18,7 Millionen Tonnen.
-
Den Schweizer Krankenkassen fehlt es an emotionaler Nähe und Wärme
In einem Markt mit besonders austauschbaren Produkten wie im Krankenkassengeschäft spielen Emotionen eine umso grössere Rolle.
-
Davero Dialog-Geschäftsführer Dirk Egelseer erneut zum CCV-Präsidenten gewählt
Es ist bereits seine zweite Amtszeit als Präsident des Branchenverbandes.
-
Passgenau: Zeichen & Wunder setzt Kampagne für das neue Digital-Angebot der SZ um
Die Süddeutsche Zeitung mischt ab sofort mit einer Reihe an neuen SZ Plus Digital-Angeboten den Zeitungs- und Medienmarkt auf.
-
Geht die Excel-Ära im Finanz- und Rechnungswesen zu Ende?
Ein Kommentar von Sébastien Marchon, CEO von Rydoo.
-
Innovative Unternehmen im B2B müssen auf emotionale Inhalte setzen
B2B-Unternehmen müssen den Wechsel von der Produktkommunikation hin zu einer emotionalen Markenkommunikation wagen.
-
Nivea eröffnet eigenen Markenshop bei eBay
Nivea Markenshop bietet Bundles und exklusive Produkte, die nicht im stationären Einzelhandel erhältlich sind.
-
E-Scooter schon jetzt unter den beliebtesten Verkehrsmitteln in deutschen Großstädten
Lime ist der bekannteste Anbieter. Erste umfassende Studie zum neuen Fortbewegungsmittel.
-
Searchmetrics ernennt Matt Colebourne zum neuen Global CEO
Colebourne bringt eine umfassende Digital-Marketing-Expertise aus früheren Führungspositionen bei DoubleClick, eSpotting und Trinity Mirror mit.
-
Hier sind Quereinsteiger am gefragtesten
StepStone ermittelt den Anteil an Quereinsteiger-Jobs in Stellenanzeigen der 30 größten deutschen Städte.
-
KI, mein Freund und Helfer
Studie zu den Implikationen der Interaktion mit Künstlicher Intelligenz.
-
DFB und Adidas präsentieren neues Trikot der Nationalmannschaft
Hingucker des Outfits ist das neue Heimtrikot. Handgemalte Nadelstreifen-Optik trifft auf aktuelle Straßenmode.
-
Tradelab schließt sich mit Jellyfish zusammen, um einen globalen Marktführer für datengesteuertes Marketing aufzubauen
Jellyfish und Tradelab entwickeln gemeinsam eine neue Art von globaler Geschäftspartnerschaft.