Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (21)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (581)
- Gesundheit-Food-Sport (614)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (881)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (271)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (535)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (280)
- Verkehr-Logistik (658)
-
“From My Window”: R/GA entwickelt kindgerechte Erklärung für den Corona-Lockdown
„From My Window" richtet sich an Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren und soll den Kindern helfen, die Auswirkungen von COVID-19 besser zu verstehen.
-
Das Interesse am Klimaschutz in Unternehmen wächst
Eine Zwischenbilanz der ClimatePartner Academy 2020.
-
Jede fünfte Firma plant Stellenabbau
ifo Institut: 50 Prozent der deutschen Firmen fahren Kurzarbeit.
-
„Doppelter Espresso!“ Podcast: Bildender Hörgenuss für Führungskräfte
In einem offenen Dialog gehen Ralf R. Strupat und Jennifer Zacher-Handke auf aktuelle und kontroverse Themen ein, die Führungskräfte beschäftigen.
-
Die beliebtesten Biermarken Deutschlands
Krombacher beim Bier-Kauf am häufigsten in Betracht gezogen.
-
Vergleichsportale in der Finanzdienstleistung
Studie zeigt Spannungsfeld zwischen unverzichtbarem Bestandteil der Vertriebsstrategie und zukünftiger Wettbewerbsposition auf.
-
Wertewandel in China
Trendbüro und Avantgarde Shanghai veröffentlichen Corona Update zum Wertewandel in China.
-
Gaststättenverband fordert Rettungspaket für die Branche
Pleitewelle ließe sich verhindern mit Einführung des reduzierten Mehrwertsteuersatzes sowie die Bildung eines Rettungs- und Entschädigungsfonds.
-
Vertrauen muss sich der Manager erarbeiten
Mitarbeiter schätzen geregelte Verhältnisse und eine bestimmte Kontinuität in der Zusammenarbeit.
-
Teil 1: Purpose-Management oder: Wo bleibt der Mensch?
Start einer Minibeitragsserie zum Thema "Culture Change - Mindset für neues Marketing". Teil 1: Purpose-Management oder: Wo bleibt der Mensch?
-
Exit-Strategie: Masterplan statt Länder-Chaos gefordert
Unklare Regelungen bieten zu viel Interpretationsspielraum. Unternehmen und ihre Kunden benötigen klare Leitlinien.
-
Personas im E-Mail-Marketing
Schritt für Schritt zu realistischen Personas: Verständnis für den Kunden entwickeln.
-
HubSpot startet eigenen Podcast "The Digital Helpdesk"
Im Interview mit Experten von Meltwater, IBM und Facebook etc. diskutiert HubSpot im Podcast, Herausforderungen und Strategien für die Digitalbranche.
-
Corona zeigt Potenziale digitaler Assistenzsysteme für Senioren
Digitale Assistenten fördern Sicherheit und Gesundheit in häuslicher Umgebung. Digitalisierung mildert Folgen des drohenden Pflegenotstands.
-
Einzelhandel fordert faire Regelung für Ladenöffnungen
Handelsverband Deutschland (HDE) fordert eine faire und sachgerechte Lösung für die Aufhebung der Ladenschließungen im Einzelhandel.
-
Frauenpower und neue Perspektiven
Neuer Vorstand beim Marketing Club Köln-Bonn.
-
Scholz & Friends kommuniziert mit Cosmonauts & Kings für das Bundesministerium für Gesundheit
Die Kommunikation unter #wirbleibenzuhause hat in wenigen Tagen eine Milliardenreichweite erzielt und eine beispiellose Unterstützung erfahren.
-
Bitkom zu Lockerungen der Corona-Regeln
Digitalisierung der Schulen vorantreiben. Potenzial digitaler Technologien im Kampf gegen das Virus nutzen.