Nachhaltigkeit
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Video-Streaming und CO2: Die wichtigsten Fakten
So kann der CO2-Fußabdruck von Videostreaming gesenkt werden. Bitkom veröffentlicht Leitfaden „Nachhaltigkeit von Streaming & Co.“.
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Umweltauswirkungen reduzieren und Verpackungskreisläufe schließen
Neue Initiative für nachhaltige Verpackungen für Zewa, Zewa Wisch & Weg und Tempo.
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Trusted Brands 2020: Babyboomer umweltbewusster als Generation Z
Beim Thema Auto ist Deutschland zwiegespalten. Umweltschutz stützt auch Vertrauen in die Marke.
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Deutsche sorgen sich um den Zustand der Weltmeere
Am 08. Juni wird zum Welttag des Meeres auf die Bedrohung der Ozeane als am wenigsten geschützte Gebiete der Erde aufmerksam gemacht.
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Welche Unternehmen spürbar besonders nachhaltig agieren
906 Unternehmen aus 63 Branchen im Urteil der Verbraucher. Ökologisch nachhaltige Produkte stehen in der Gunst der Verbraucher weit oben.
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Nachhaltigkeit in der deutschen Wirtschaft
Greenwashing oder Aufbruch in ein grünes Wirtschaftswunder? Statista betrachtet die enormen Potenziale der deutschen „Green Economy“.
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Die “Top Transforming Cities” bis 2030
Nachhaltiger Verkehr wird bis 2030 den Autoverkehr in den größten Städten der Welt überholen.
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Tübingen erhebt Verpackungssteuer
Als bundesweit erste Kommune erhebt die Universitätsstadt Tübingen eine Steuer auf den Verkauf von Einwegverpackungen.
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Pins & Anstecker in biologisch abbaubarem Folienbeutel
Der Werbemittelhersteller Pins & mehr stellt sich der ökologischen Verantwortung.
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Trotz Rekordumsätzen ist die Stimmungslage im Agribusiness durchwachsen
Veränderte Anforderungen an Tierwohl und Umweltschutz stellen Branche 2020 vor Herausforderungen.
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Starbucks weitet Bechergebühr auf ganz Deutschland aus
Die eingenommenen Beträge spendet Starbucks vollständig an den WWF.
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CO2-Preis drückt Treibhausgasemissionen und Kohleverstromung 2019 auf Rekordtiefs
Die Klimaschutzerfolge im Stromsektor werden von steigenden Treibhausgasemissionen bei Gebäuden und im Verkehr geschmälert.
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Acht von zehn Befragten wollen 2020 nachhaltig gestalten
Die Studie »Nachhaltiges Leben 2020« liefert einen umfassenden Einblick in das Konsumverhalten und die Lebensstile der »grünen« Dialoggruppe.
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Europäer wollen Umweltschutz, sorgen sich aber um ihren Geldbeutel
Angst vor steigenden Lebenshaltungskosten prägt Blick in die Zukunft.
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Verbände fordern längere Übergangsfrist für Kunststofftragetaschen-Verbot
Das vom Bundeskabinett verabschiedete Verbot geht aus Sicht von Handel und Handwerk deutlich über die zugrundeliegende EU-Richtlinie hinaus.
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Handel investiert weiter in Energieeffizienz
Studie untersucht Energiemanagement im Einzelhandel.
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Online-Shopper achten auf Rabatte – und fordern mehr Umweltschutz
Für 8 von 10 Internetkäufern sind günstige Preise ein wichtiges Kaufkriterium. Die jungen Online-Shopper setzen vor allem auf das Smartphone.
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Verpackungsverbrauch im Jahr 2017 weiter gestiegen
Neuer Höchststand bei Verpackungsabfällen mit 18,7 Millionen Tonnen.
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Bei Lidl steigende Nachfrage nach Bio
Ein Jahr nach der Ankündigung ihrer Kooperation ziehen Lidl Deutschland und Bioland eine positive Zwischenbilanz.
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Weihnachtsgeschenke: Nachhaltigkeit und Umweltschutz spielen beim Kauf kaum eine Rolle
Jüngere Generationen legt offenbar wenig Wert auf einen umwelt- und ressourcenschonenden Einkauf in der Adventszeit.