Pins & Anstecker in biologisch abbaubarem Folienbeutel
Nachhaltige Veränderung bei Pins & mehr GmbH & Co. KG. Der Werbemittelhersteller stellt sich der ökologischen Verantwortung. Ziel ist es Kunststoff-Verpackungen aus der Lieferkette zu eliminieren und durch umweltfreundliche Alternativen zu ersetzen.
Aller Anfang ist schwer, deshalb wird die Umstellung der Folienverpackungen für die Produkte des Werbemittelherstellers sukzessive erfolgen. Begonnen wird mit Pins & Ansteckern.
Neue Verpackung: kompostierbare Folienbeutel
Um die kleinen metallischen Schmuckstücke beim Transport zu schützen, werden diese momentan in der Produktion einzeln in Polybeutel verpackt. Ein adäquater Ersatz für die nicht ökologischen Plastiktütchen ist gefunden. Standardmäßig werden ab sofort kompostierbare Folienbeutel verwendet, ohne Mehrkosten. Sie schützen den empfindlichen Inhalt mindestens genauso gut, wie die transparente Folienverpackung. Die neuen Beutel aus kompostierbarem und umweltfreundlichem Material sind halbtransparent und eine großartige Alternative zu den herkömmlichen umweltbelastenden Plastikbeuteln.
Pins & mehr sieht sich als Produzent und Hersteller in der Pflicht Plastikmüll zu vermeiden, wo immer es geht.