Gesundheit-Food-Sport
-
Künstliches Fleisch: Für jeden Dritten eine Alternative
Weitere 29 Prozent sind unentschlossen, für 39 Prozent kommt diese Option eher nicht oder auf keinen Fall in Frage.
-
Saisonale und regionale Produkte erkennen
Verbraucherzentrale gegen Irreführung bei regionalen Lebensmitteln.
-
Porsche wird Sponsor beim VfB Stuttgart
Umbenennung des ehemaligen Gottlieb-Daimler-Stadions in MHPArena.
-
Gesamtumsätze des europäischen Fußballs übertreffen Vor-Pandemie-Niveau
Gesamtumsatz des europäischen Fußballmarktes wächst in der Saison 2021/22 um 7 Prozent auf den bislang höchsten Wert von 29,5 Milliarden Euro.
-
Ungesunde Nahrungsmittel für Kinder: Konsumenten für bessere Aufklärung statt staatlicher Regulierung
Nahezu jedem in Deutschland ist eine ausgewogene Ernährung und Lebensweise wichtig.
-
Wie Borussia Dortmund mit Adobe eine globale Fangemeinde adressiert
Der Traditionsverein orchestriert seine digitalen Fanbeziehungen mithilfe von Adobe Experience Cloud für über 189 Millionen Fans weltweit.
-
Gesunde Ernährung ist für viele Menschen zu teuer geworden
IDH Konsumentenreport Q2-2023: Vielen Menschen fehlt es aber an finanziellen Mitteln, Wissen oder Zeit, um sich gesünder zu ernähren.
-
Internationaler Vergleich: Deutschland und USA haben am wenigsten „Sport Engager“
Weltweit sagen die befragten „Sport Engager“ am häufigsten (51 Prozent), übertragene Sport-Sendungen live im Fernsehen zu schauen.
-
Der Schweizer Sportmarkt 2022 hält hohes Umsatz-Niveau
Der Sportmarkt Schweiz (exkl. Bikes) ist 2022 um 2 Prozent gewachsen, dies nach der Rekordwachstumsrate von 14 Prozent im Jahr 2021.
-
Fit wie vor der Pandemie - Deutsche kehren in Fitnessstudios zurück
Erholung nach Lockdown: Umsatz steigt 2022 gegenüber dem Vorjahr um rund 120 Prozent und nähert sich beinahe dem Vor-Pandemie-Niveau.
-
Die Trends im Sport-Sponsoring
Die Top-Trends im Sport-Sponsoring, die Relevanz von Storytelling und die mediale Präsenz des Frauensports.
-
Lidl wird Offizieller Partner der UEFA EURO 2024(TM)
Damit ist Lidl sowohl globaler Partner der European Qualifiers im Jahr 2023 und 2024 als auch der Endrunde der UEFA EURO 2024.
-
Telekom und FC Bayern zeigen Hass im Netz die rote Karte
„Gemeinsam gegen Hass im Netz” – Deutsche Telekom und FC Bayern München möchten aufklären und Betroffene unterstützen.
-
Krankenstand kostete 2022 bis zu 42 Mrd. Euro Wertschöpfung
Der Krankenstand stieg 2022 im Vergleich zum Vorjahr 2021 sprunghaft an und hat die deutsche Wirtschaft erheblich belastet.
-
Das YouGov Charity Ranking 2023: „Ärzte ohne Grenzen“ an der Spitze
YouGov veröffentlicht das Charity Ranking 2023 in Deutschland
-
Das Sport Buzz Ranking 2023: Ein starkes Jahr für Frauen-Fußball
YouGov Sport veröffentlicht die Global Sport Buzz Rankings 2023.
-
Krankenversicherer erzielen Bestnoten
Der elektronischen Datenspeicherung steht die Bevölkerung aufgeschlossen gegenüber, sofern sie einen Nutzen erkennen kann.
-
Seit 2012 knapp 12 Prozent der Apotheken in Deutschland verschwunden
Bundesweit gibt es durchschnittlich 23 Apotheken pro 100.000 Einwohner. Das sind 14 Prozent weniger als vor 10 Jahren.
-
Der Trend geht zum Zweit-E-Bike
E-Bikes erfreuen sich in Deutschland weiterhin großer Beliebtheit.Jeder vierte potenzielle Elektrorad-Käufer in Deutschland besitzt bereits ein E-Bike
-
Hoher Kostendruck belastet die Brauwirtschaft
Neben den Kosten für Gas und Strom zuletzt vor allem Braumalz und Verpackungsmaterialien drastisch verteuert.