Gesundheit-Food-Sport
-
Mehr Sekt- als Weinkonsumenten in Deutschland
It´s all about Sekt: Forschungsstudie der Hochschule Geisenheim University bestätigt große Vorliebe für Sekt.
-
Aktuelle Chancen und Grenzen der Digitalisierung in der GKV
Digitale Sichtbarkeit und Erreichbarkeit der gesetzlichen Krankenkassen ist ein wichtiger Treiber der Kundenzufriedenheit.
-
Die Video-Sprechstunde ist vor allem für Jüngere eine Alternative zum Praxisbesuch
Ein Viertel der 16- bis 29-Jährigen hat schon einmal online mit Arzt oder Ärztin gesprochen.
-
Belgien wird Fußball-Weltmeister, zumindest digital
Der große Digital-Check zur WM durch die nexum AG. Deutschland auf Platz 3 hinter den Niederlanden, aber vor England, Frankreich und Spanien.
-
Weltweit erste, situative und programmatische Buchung im Sport!
Von nun an können Marken und Mediaagenturen weltweite und automatisierte Buchungen im Sportumfeld über Trade4Sports platzieren.
-
WM in Katar: vzbv mahnt FIFA wegen Greenwashing ab
Aus Sicht der Verbraucherschützer sind mehrere Werbeaussagen zur angeblich „klimaneutralen“ Fußball-Weltmeisterschaft in Katar Verbrauchertäuschung.
-
E-Rezept: Vor allem Jüngere wollen Verordnungen per App einlösen
50 Prozent der 16- bis 29-Jährigen wollen Rezepte künftig überwiegend digital einlösen. Drei Viertel kritisieren verspätete Einführung in Deutschland.
-
Welche Unternehmen profitieren am meisten von Sportmarketing?
Unternehmen veröffentlichen ihre neuesten Kampagnen mit Lionel Messi und Cristiano Ronaldo und hoffen, aus dem Sportfieber zu profitieren.
-
Keine Boykottstimmung vor Fußball-WM in Katar
Trotz der Kritik an der Menschenrechtslage in Katar, plant knapp die Hälfte (46%) der Deutschen, sich zumindest einen Teil der Fußball-WM anzusehen.
-
Die Fußball-WM in der Weihnachtszeit stellt den Handel vor besondere Herausforderungen
Fast die Hälfte der Befragten wollen die WM trotz Weihnachtszeit verfolgen. Potential für den Handel: 93 Prozent werden die Spiele zuhause ansehen.
-
Sport im Fernsehen wird zunehmend multimedial
Die 2022 Global Sports Studie zeigt: 19 % aller Sportfans interessieren sich für ein VR-gestütztes TV-Erlebnis.
-
Big Point für den Deutschen Tennis Bund: DTB setzt digitalen Auftritt mit Adobe um
DTB stellt sich mit der Implementierung des Adobe Experience Manager auf tennis.de in der Digitalisierung neu auf.
-
Die Zeitenwende im Sportbusiness
Nachhaltigkeit, Energieknappheit und Diversity betreffen auch den professionellen Sport.
-
In Praxis und Klinik: Medizin wird digitaler – auch in Deutschland
Virtual Reality im OP, KI bei der Diagnose, Video-Sprechstunde: Ärztinnen und Ärzte wünschen sich digitale Angebote.
-
Telekom sichert sich Medienrechte der 3. Liga und der Flyeralarm Frauen-Bundesliga
Partnerschaft mit DFB um vier Jahre verlängert. Alle Spiele der 3.Liga bis einschließlich der Saison 2026/2027 live und exklusiv bei MagentaSport.
-
Preissteigerungen führen zu Einschränkungen bei Bioprodukte-Kauf
40 Prozent der Befragten in Deutschland verzichten aus Kostengründen auf den Kauf von Bio-Lebensmitteln.
-
SPOBIS am 20. und 21. September in Düsseldorf
Sportbusiness-Konferenz lockt mit Programm, Persönlichkeiten und Preisverleihung.
-
Krankenkassen: Mehr als die Hälfte der Versicherten will im Zuge der Beitragserhöhung wechseln
In der Gruppe der gesetzlich Versicherten erwägen sogar fast 60 Prozent anlässlich der bevorstehenden Beitragserhöhung einen Wechsel.
-
Kuka Kantinenroboter stellt frische Reisgerichte zusammen
Seit gut einem Jahr stellt Semblr – ein Kleinroboter von KUKA – für die Belegschaft von Ocado in Hatfield frische Reisgerichte zusammen.
-
Der Erfolg einer Fußballmannschaft überträgt sich auf die Marke
Der Markenschriftzug auf den Fußballtrikots nimmt innerhalb des Fußballsponsorings eine prominente Stellung ein.