Gesundheit-Food-Sport
-
Worauf Marketer beim Sponsoring achten sollten
Wie wird Ihr Unternehmen zum erfolgreichen Sponsor? So steigern Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens.
-
Patienten zeigen sich zufrieden mit dem E-Rezept
Einlösung erfolgt für knapp zwei Drittel der Befragten reibungslos. Einsatz von KI in der Medizin wird vielfach als Chance gesehen.
-
Adidas nutzt Neurowissenschaft für neue Kampagne
Neue adidas-Kampagne "You got this"bekämpft negative Auswirkungen von Leistungsdruck. Studie bietet Einblicke in Neurowissenschaften.
-
Rügenwalder: weniger Wurst - mehr vegan
Stärkere Fokkusierung auf vegane und vegetarische Produkte. Klassischer Schinken Spicker wird zu Ende 2023 eingestellt.
-
Grüne Woche – so digital sind Ernährung und Landwirtschaft heute
Nur ein Viertel kauft Lebensmittel online – 8 von 10 Betrieben produzieren sie auch mithilfe digitaler Technologien. Grüne Woche startet in Berlin.
-
Darts-Analyse: Luke Littler ist Social Media-Weltmeister
Zwei deutsche Dartspieler zählen zu den zehn WM-Teilnehmern mit höchsten Follower-Wachstum. Luke Littler gewinnt rund 700.000 neue Instagram-Follower.
-
Zwei Drittel nutzen Fitness- und Gesundheits-Apps auf ihrem Smartphone
Sport-Apps zum Laufen, Radfahren oder Schwimmen liegen vorn.
-
ISPO Munich 2023 – die Plattform des weltweiten Sportsbusiness
Die globale Sportbusiness-Community versammelt sich auf der ISPO Munich unter dem Motto „New Perspectives on Sports“.
-
Olympia-Hoffnung euphorisiert den Schweizer Sport
Beim Sport.Forum.Schweiz wurde die goldene Sport-Ära eingeläutet.
-
Lebensmittel- und Werbewirtschaft widersprechen Minister Özdemir
Breite Ablehnung gegen Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz von 34 Verbänden.
-
Sport-Gipfel blickt in die Zukunft
Die erwarteten Grossevents, globale Trends aber auch die alltäglichen Herausforderungen im Schweizer Sport stehen im Zentrum des Kongresses.
-
Digitale Revolution im Sport: Neue Geschäftsmodelle und die Macht der Community
Beim Kongress „Digital Sports & Entertainment“ wurde darüber diskutiert, welche neuen Geschäftsmodelle die Digitalisierung im Sport ermöglicht.
-
Die digitale Rendite im Sportmarketing
Das Sportbusiness wird immer digitaler. Was bringt die Digitalisierung für Sportorganisationen und Sponsoren wirklich? Lässt sich ein „ROI“ bestimmen?
-
Zyklus-Apps: Großteil der Nutzerinnen ist Datenschutz wichtig
vzbv veröffentlicht Befragungsergebnisse zur Nutzung und Bewertung von Zyklus-Apps.
-
Best Retail Cases Awards September 2023 krönen die Pioniere des Handels
Neben einer 20-köpfigen Fachjury wählten auch 3.800 Anwender selbst ihre Favoriten, so dass einzelne Fälle sogar zweimal Gold gewinnen konnten.
-
Fleischlust hemmt nachhaltige Ernährungsumstellung
Die Hälfte der Deutschen (51 Prozent) achtet bei der Ernährung darauf, wenig bis kein Fleisch bzw. Fisch zu essen.
-
7 von 10 Deutschen wünschen sich KI-Unterstützung in Klinik und Praxis
60 Prozent wollen die elektronische Patientenakte nutzen. 72 Prozent wollen E-Rezept digital einlösen, 24 Prozent bleiben bei Papier.
-
Mit digitalen Plattformen gegen Lebensmittelverschwendung
10 Prozent haben Online-Plattformen gegen Lebensmittelverschwendung schon genutzt – 43 Prozent können es sich vorstellen.
-
PraxisTalk:CRM im Sponsoren- und Sportmanagement
Wie Sie CRM erfolgreich im professionellen Sponsoren- und Sportmanagement einsetzen, erfahren Sie beim PraxisTalk am 4. August um 9:00 Uhr.
-
Studie zeigt geringe Repräsentation von Frauen in Sportbildern
Nur 9 % der am häufigsten heruntergeladenen Sportbilder von iStock zeigen Frauen und Mädchen, die aktiv Sport treiben.