Gesundheit-Food-Sport
-
Fleischproduktion sinkt
Im 1. Halbjahr 2022 sank die Fleischproduktion um 7,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
-
FC Bayern München und Adobe definieren Fan-Erlebnisse neu
Der FC Bayern setzt auf die Technologie von Adobe, um die digitale Transformation seiner Fan-Erlebnisse voranzutreiben.
-
Der Veggie-Trend ist auch beim Grillen angekommen
Fleisch- und Fischkonsum sowie die Grill-Neuanschaffungen gehen zurück. Gewinner sind pflanzliche Grillalternativen und Grillkäse.
-
Unter europäischen GenZ trinken Deutsche am seltensten Alkohol
Eine YouGov-Analyse auf Grundlage von Daten aus YouGov Global Profiles zum Alkoholkonsum junger Europäer.
-
Saisonale Shopping-Events: Polen und Deutsche liegen beim Oster-Shopping am weitesten vorn
Report untersucht das saisonale Einkaufsverhalten von Verbrauchern in 18 Märkten. Lebensmittel werden zu saisonalen Anlässen am häufigsten gekauft.
-
Digitale Landwirtschaft: Jeder fünfte Hof ist in sozialen Medien präsent
19 Prozent kommunizieren auf Social Media, 16 Prozent haben eine eigene Website. Direktvermarktung über das Internet wird zunehmend relevanter.
-
Zwei von fünf Deutschen sind „Fitnessfreaks“
19 Prozent der Deutschen haben sich letzten Monat nicht sportlich betätigt, wünschen aber, sie würden mehr Sport treiben („Gelegenheitssportler“).
-
Getir vertraut Mediaetat in Deutschland der JOM Group an
Regionale OOH-Kampagne in den wichtigsten Liefergebieten soll gezielt Brand Awareness in Deutschland aufbauen.
-
Deutsche Sportfans sind für Umweltschutz und ökologisch verantwortliches Handeln
Der neue YouGov Sport Report untersucht das ökologische und soziale Engagement von Sportfans weltweit.
-
Studie: E-Commerce und E-Mail pushen sich gegenseitig
90 Prozent erhalten Informationen nach Kauf am liebsten im elektronischen Posteingang.
-
Fleischersatz weiter im Trend
Produktion stieg 2021 um 17 % gegenüber dem Vorjahr. 98 000 Tonnen Fleischersatzprodukte im Wert von 458 Millionen Euro produziert.
-
Veganuary 2022: Rekordwerbeausgaben rund um das Thema pflanzliche Ernährung
149-prozentige Steigerung der Bruttowerbeausgaben zum Vorjahr. Nielsen-Studie zeigt Relevanz des Aktionsmonats für das Food-Marketing.
-
Impfkampagnen haben wenig Einfluss auf Markenwahrnehmung
Studie: 35 Prozent der Deutschen glauben an eine positive Markenwahrnehmung durch Impfkampagnen.
-
Decathlon startet mit neuer Dachmarkenstrategie und erster Kampagne ins Jahr
Die neue Dachmarkenstrategie treibt die Transformation vom Sportfachhändler zur Sportplattform voran.
-
Einschränkungen für Ungeimpfte erhöhen Impfbereitschaft
Verschärfte Corona-Einschränkungen für Ungeimpfte gehen mit einer höheren Impfbereitschaft einher.
-
Drei Viertel der Deutschen wollen elektronische Patientenakte nutzen
Die Hälfte wurde noch nicht über die ePa informiert. Fast zwei Drittel wollen Gesundheitsdaten für die Forschung freigeben.
-
Deutschlandweite Booster-Impftage in mehr als 45 Einkaufszentren
Kundinnen und Kunden können sich vor Ort im Einkaufszentrum im Regelfall ohne Anmeldung gegen Corona impfen lassen.
-
Dort wo Menschen sie brauchen: St. Augustinus Gruppe stärkt Digital-Präsenz mit Yext
Die St. Augustinus Gruppe stärkt mit Yext seine Online-Sichtbarkeit und reagiert auf die wachsende Digitalisierung sowie den Wandel im Suchverhalten.
-
Anuga präsentiert die Top-Innovationen 2021
67 Produkte haben den Sprung auf die Ausstellungsfläche der Anuga taste Innovation Show geschafft.
-
Fairtrade-Umsätze steigen wieder
Erholung nach Corona-Delle: Zur Lebensmittelmesse Anuga veröffentlicht Fairtrade Deutschland positive Halbjahreszahlen.