News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Rewe überrascht bei Taylor-Swift-Konzert
Mit einem Banner am Himmel und gezielten Kommentaren auf Social Media gewinnt Rewe die Herzen der Taylor-Swift-Fans in München.
-
Aufwärtstrend der deutschen Games-Branche schwächt sich ab
Anzahl der Games-Unternehmen in Deutschland innerhalb von zwölf Monaten um 4 Prozent gewachsen. Beschäftigtenanzahl steigt um 3,5 Prozent.
-
BDZV-Bericht zur wirtschaftlichen Lage der Zeitungen
Digitaler Umsatz steigt um 12 Prozent. E-Paper bringen erstmals 500 Millionen Euro. Gesamterlöse bleiben trotz schwieriger Wirtschaftslage stabil.
-
Coca-Cola setzt auf KI-Werbung mit Nvidia Omniverse
Coca-Cola nutzt Nvidia Omniverse und AI, um personalisierte Marketingkampagnen weltweit schnell und lokal relevant umzusetzen.
-
Retail Media am Beispiel United Natural Foods
UNFI startet Retail Media Network. Das neue Mediennetzwerk unterstützt über 30.000 Händler und bringt ihnen Zugang zu modernen Marketingtools.
-
Zuckerberg setzt auf KI-Videos
Meta und Nvidia stellen Segment Anything 2 vor, ein Open-Source-Modell zur effizienten Videoanalyse, das große Datenmengen schnell verarbeiten kann.
-
Logo generieren mit KI - 5 Tools
AI-Logo-Generatoren im Vergleich: Schnelle Ergebnisse und überraschende Favoriten, die Vor- und Nachteile.
-
SAP löst Marketing-Bereich auf
SAP kündigt Führungswechsel an: Marketingchefin und Vertriebschef gehen, Marketing-Bereich wird aufgelöst, Cloud-Wachstum im Fokus.
-
Warum Börlind auf Influencer setzt
Influencer-Marketing boomt: Börlind nutzt diese Strategie für nachhaltigen Erfolg, um echte Fans anzusprechen und Marketingziele zu erreichen.
-
So verbünden sich Automation und Deliverability
Phonexa und SMTP kooperieren, um die E-Mail-Zustellung durch Automatisierung und bessere Skalierbarkeit zu optimieren.
-
Burrito-fester Lippenstift geht viral
Chipotle kooperiert mit Wonderskin und präsentiert den viralen "Lipotle" Lip Stain zum Nationalen Avocado-Tag.
-
Urlaubsgrüße: Postkarten und Social Media gleichauf
Am liebsten wird per Anruf und Messenger gegrüßt. 70 Prozent der 16- bis 29-Jährigen grüßen über Social Media.
-
Ist Contextual Targeting oder Behavioural Targeting klickstärker?
Kontextuelles Targeting boomt und Verhaltens-Targeting verliert an Boden: Datenschutz und Cookie-Verlust problematisch.
-
Logo Design Trends 2024
Neue Logo-Trends 2024: Animationen, weiche und rundliche Formen sowie digitale Designs dominieren, unterstützt durch KI.
-
Reddit startet Leadgenerierungs-Anzeigen
Neue Lead Generation Ads von Reddit bieten Datenschutz und CRM-Integration, optimieren Leads für Unternehmen. 75 % der B2B-Entscheider nutzen Reddit.
-
Sky Stream startet morgen
Sky Deutschland und ProSiebenSat.1 erweitern für das neue TV-Angebot ihre Kooperation. Sky Stream und Sky Q zukünftig über die Joyn-App verfügbar.
-
Wie KI bei Kampagnen eingesetzt wird: 6 Punkte
KI in Marketingkampagnen integriert steigert Effizienz und Effektivität, wobei menschliche Kreativität weiterhin gefragt bleibt.
-
Publicis kauft größte Influencer-Datenbank
Publicis stärkt durch Übernahme von Influential, einer führenden KI-basierten Influencer-Marketing-Plattform, seine Position im digitalen Marketing.
-
Granini darf kein Immun-Water bewerben
Verbraucherschützer setzen sich gegen Eckes-Granini durch: "Immun Water"-Werbung wegen irreführender Gesundheitsangaben gestoppt.
-
Nike zieht Werbe-Song zurück
Nike entfernt einen Werbespot mit Bezug zu Kurdistan nach Kritik und Hasskommentaren. Künstler kritisieren Nike für die erneute Marginalisierung.