News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Der Erfolg einer Fußballmannschaft überträgt sich auf die Marke
Der Markenschriftzug auf den Fußballtrikots nimmt innerhalb des Fußballsponsorings eine prominente Stellung ein.
-
Straubinger Digitalisierungsspezialist HENRICHSEN AG wird 40
Vom kleinen regionalen Familienbetrieb zum führenden Lösungsanbieter in D-A-CH für die Digitalisierung kaufmännischer Geschäftsprozesse
-
„Gut für hier. Gut fürs Wir“ bringt über 4,5 Millionen Euro für Vereine
Unterstützung für über 4000 lokale Vereine: Aldi Süd setzt sich für gemeinnütziges Engagement ein.
-
Rechtsanwalt Franz Peter Altemeier wird neuer Leiter Recht im DDV
Altemeier wird seinen Dienst am 1. September 2022 im Berliner Büro des Deutschen Dialogmarketing Verbands antreten.
-
Maschinen- und Anlagenbau: Branche rechnet mit abnehmendem Umsatzplus
Gefragt nach den aktuell größten Herausforderungen, steht die Sicherstellung einer stabilen Lieferkette weit oben.
-
Fleischproduktion sinkt
Im 1. Halbjahr 2022 sank die Fleischproduktion um 7,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
-
Mittelstand reagiert mit Werbebudget-Kürzungen auf Inflation
Viele Veränderungen, neue Herausforderungen: Nur jeder vierte Mittelständler richtet seinen Media-Mix neu aus.
-
Dmexco 2022 Conference wartet mit 15 Summits auf
Handelsblatt und brand eins sind mit eigenen Veranstaltungen live vor Ort. Zum ersten Mal findet ein DOOH Summit in Köln statt.
-
Digitalisierung wichtigstes Thema als Türöffner bei Kunden
Trotz ESG, Logistik und Fachkräftemangel: Digitale Transformation bleibt bestimmendes Thema für Consultants.
-
Lieblingsformat Podcast: Zwei von fünf hören Podcasts
Drei Viertel der Podcast-Nutzerinnen und -Nutzer hören lieber Podcasts als zu lesen.
-
Babyboomer gehen in den Ruhestand
Mit dem Ausscheiden der Babyboomer geht dem Arbeitsmarkt eine große Zahl an Erwerbspersonen verloren.
-
Frühe Industrialisierung verringerte Wirtschaftskraft langfristig
Die wirtschaftlichen Gewichte auf dem Gebiet der ehemaligen Bundesrepublik Deutschland haben sich in den vergangenen 100 Jahren grundlegend verschoben
-
Im Metaverse sind diese Branchen die Gewinner
Möglichkeiten und Chancen, die im Metaverse stecken und drei Branchen, die maßgeblich vom Ausbau eines Web 3.0 profitieren.
-
Genug vom Internet?!
Über ein Drittel der Deutschen würde sich gerne selbst aus dem Netz löschen, wenn sie könnten.
-
Customer Journey in der Berufsunfähigkeitsversicherung
Auslöser, Informationswege und Treiber beim Abschluss und Wechsel von Berufsunfähigkeitsversicherungen.
-
82 Nominierungen für den Effie Germany 2022
Knapp 100 Marketingexperten aus Unternehmen, Agenturen und Forschung haben in der ersten Jury-Runde alle diesjährigen Einreichungen bewertet.
-
Poppi geht durch die Decke
Die Fußball-EM der Frauen und die Auswirkungen auf Social Media: Auf Instagram zeigt sich der wahre Gewinner.
-
Startups müssen im Schnitt noch 3,3 Millionen Euro Kapital einsammeln
Nur 4 Prozent brauchen in den kommenden zwei Jahren kein frisches Geld. Große Mehrheit rechnet mit erfolgreichen Finanzierungsrunden.
-
WWP-Group wird Lead-Agentur für Sunrise bei der Swiss- Ski Partnerschaft
Die WWP-Group setzt zukünftig die Partnerschaft für Sunrise als Lead-Agentur um. Sunrise ist seit Mai neuer Main Partner von Swiss-Ski.
-
FC Bayern München und Adobe definieren Fan-Erlebnisse neu
Der FC Bayern setzt auf die Technologie von Adobe, um die digitale Transformation seiner Fan-Erlebnisse voranzutreiben.