News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Digitalstrategie der Bundesregierung muss Handel einbeziehen
Bei der Digitalisierung hat Deutschland in der Vergangenheit viel versäumt.
-
Verbraucherstimmung fällt auf Allzeittief
Zurückzuführen ist die Eintrübung der Verbraucherstimmung auf die gewachsenen Unsicherheiten in der Energieversorgung und Energiepreisentwicklung.
-
Eine Papierbatterie mit Wasserschalter
Ein Empa-Forscherteam hat eine durch Wasser aktivierbare Einweg-Batterie aus Papier entwickelt.
-
Perspektiven des Einzelhandels auf die Jahre 2040/50
Umfassender, totaler Wandel im Handel Kostenlose Downloads
-
Marketing-Leistungen aus einer Hand online buchbar
Lange Abstimmungsmeetings, große Strategien und Konzepte und gleichzeitig stehen die Deadlines für Projekte vor der Tür. Gibt es nicht eine Abkürzung?
-
Mehrheit der Unternehmen spürt den digitalen Wettbewerb
52 Prozent sagen, dass ihnen digitale Wettbewerber voraus sind. Jedes dritte Unternehmen hat Probleme, die Digitalisierung zu bewältigen.
-
MediaMarkt eröffnet "Tech Village" in Berlin
Im September eröffnet MediaMarktSaturn sein erstes "Tech Village" in Deutschland im neuen Lighthouse-Format.
-
Onlineplattformen werden für Vor-Ort-Apotheken wettbewerbsentscheidend
Der Wunsch: Onlineplattformen für Vor-Ort-Apotheken aus der Apothekerschaft heraus betreiben und so Abhängigkeiten vermeiden.
-
Bauwirtschaft: Krisenbewältigung bremst Nachhaltigkeit
Management sieht Nachhaltigkeit als größte Herausforderung, ist aber mit Krisenbewältigung ausgelastet.
-
Deutsche geben 23 Milliarden Euro zu viel für Handyverträge aus
Würden alle Kunden der großen deutschen Mobilfunker in einen günstigeren Discountertarif wechseln, ließen sich pro Jahr 23,4 Milliarden Euro sparen.
-
Metaverse: Fear Of Missing Out?
Interesse und Einschätzungen der Endverbraucher weichen von Expertenmeinungen ab.
-
60 Millionen Streams, fünf Mal Nummer 1: Musikkonsumenten machen „Layla“ zum Sommerhit 2022
„Layla“ konnte sich u. a. gegen internationale Kandidaten wie „Ferrari“ (James Hype & Miggy Dela Rosa) und „Belly Dancer“ (Imanbek & BYOR) behaupten.
-
Konzerne überzeugen mit hochwertiger HR-Kommunikation
Die Arbeitswelt entwickelt sich in einem rasanten Tempo, hin zu mehr Sinn, Flexibilität und Vereinbarkeit mit dem Privatleben.
-
DIW-Konjunkturbarometer bricht ein
Weiterhin bremst vor allem die Energiekrise mit bleibenden Sorgen um Gasknappheit und noch höhere Energiepreise die deutsche Wirtschaft aus.
-
Kraftstoffpreise sinken deutlich
Die Kraftstoffpreise in Deutschland sind deutlich niedriger als in der Vorwoche. Die Anpassung ist laut ADAC jedoch bei weitem nicht ausreichend.
-
Stau in den Sommerferien: Navi-Apps gewinnen an Bedeutung
Ein Drittel der Auto- und Motorradfahrerinnen und -fahrer nutzt Navi-Apps zur Staumeldung – 2021 war es noch ein Fünftel.
-
netID steigert Werbewirkung in der Post-Cookie-Ära
Fallstudie mit dem Kunden Nestlé belegt gute Steuerung der Kontaktfrequenz mit Identity-Lösung von netID.
-
Google verlängert Third Party Cookies bis 2024
Für die Entwicklung der Privacy Sandbox wird mehr Zeit benötigt.
-
Digitalisierung in der Baubranche: Drei entscheidende Faktoren, wie das gelingt
Vertrieb, Marketing und Service profitieren von neuen Möglichkeiten. Ein Highlight: ein Add-on speziell für die Baubranche.
-
Die Hälfte der Bevölkerung liest täglich Zeitungen
50,1 Prozent der über 14-Jährigen in Deutschland lesen täglich Zeitungen. Damit erreichen die Zeitungen insgesamt 35,4 Millionen Leser.