print logo

xpose360 erneut unter den Top 14 im Ranking der Performance Marketing Agenturen

Das Fachmagazin iBusiness hat wieder die führenden Performance-Marketing-Agenturen ermittelt. Die xpose360 ist erneut unter den Top-Agenturen.
xpose360 GmbH | 05.09.2022
Foto: Alexander Geißenberger und Markus Kellermann, Geschäftsführer der xpose360 GmbH © xpose360 GmbH

Die Augsburger Performance-Agentur xpose360 überzeugte erneut beim "Ranking Performance-Marketing 2022" – dem wichtigsten Ranking im Digital-Marketing – das jährlich vom Fachmagazin iBusiness ermittelt und veröffentlicht wird. Als Grundlage des Rankings dient der deutschsprachige Markt.

Überdurchschnittliches Wachstum in 2021

Bei der Wertung im Affiliate-Marketing belegte die xpose360 erstmals mit einem Teilumsatz von 21,35 Mio. Euro den ersten Platz und führt damit das Teilranking an.

  • Platz 1 im Affiliate-Marketing mit einem Teilumsatz von 21,35 Mio. Euro
  • Platz 12 im Suchmaschinen-Advertising mit einem Teilumsatz von 39,65 Mio. Euro

Im Gesamtranking belegt die xpose360 Platz 14 und hat sich im Vergleich zur Vorjahresplatzierung um einen Platz nach vorne gearbeitet.

Die xpose360 zählt damit erneut zu den Gewinnern mit Billings von knapp über 61 Mio. Euro und einem überdurchschnittlichen Wachstum von mehr als 64,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Verantwortlich dafür war ein beachtliches Neukundengeschäft (u.a. s.Oliver Group) sowie weitreichende Cross & Upselling-Maßnahmen bei Bestandskunden (u.a. Jochen Schweizer mydays Group GmbH, Erwin Müller Versandhaus GmbH und Bechtle AG).  Zudem konnte die Internationalisierung in den Märkten Brasilien, Kolumbien, Argentinien und Indien vorangetrieben werden. In die Bewertung der iBusiness fließen die Billings sowie die von den Agenturen verwalteten Performance-Etats ein.

Nachhaltige Wachstumsstrategie

„Wir haben mit diesen sehr guten Platzierungen ganz klar gezeigt, dass die xpose360 mit einer nachhaltigen Wachstumsstrategie überzeugt und in bester Form ist“, freut sich Alexander Geißenberger, Geschäftsführer der xpose360 GmbH, über das erfolgreiche Abschneiden. „Wir konnten unsere Billings gegenüber dem Vorjahr nochmals enorm steigern. Mit einer Steigerung von über 64,4% sind wir auf einem sehr guten 14. Platz im Gesamtranking und positionieren uns mit dieser Umsatzsteigerung in der Branche – genauso aber auch bei jungen Talenten und potenziellen neuen Kolleg:innen.“, erläutert Markus Kellermann, Geschäftsführer der xpose360, das Ergebnis.

Die besten Talente und Köpfe vereinen

Die xpose360 will auch künftig Anziehungspunkt für die besten Talente und Köpfe im Performance-Marketing sein. Derzeit beschäftigt die Agentur rund 90 Mitarbeiter:innen. In diesem Zusammenhang legen die beiden Geschäftsführer großen Wert darauf, dass jede:r neue:r Mitarbeiter:in mit seinem:ihrem Talent und Engagement dazu beiträgt, dass sich die xpose360 weiterhin durch ihre außerordentliche Kompetenz und einem einzigartigen Servicegedanken erkennbar von den weiteren Agenturen im Markt abhebt.

Hierfür hat die xpose360 in den letzten Jahren viel in die Zufriedenheit der Mitarbeiter:innen investiert: Ein von Vertrauen und Respekt geprägtes Verhältnis unter den Mitarbeitenden, eine starke Identifikation mit dem Unternehmen sowie eine hohe Motivation. Optimale Voraussetzungen, um getreu dem Leitsatz „Outperforming. With Heart and Brain.“ im Dienste der Kund:innen beste Leistungen zu erbringen. Diese profitieren von der Stärke und Produktivität der Teams, indem sie nicht nur Innovationen im Performance Marketing bieten, sondern auch Kundennähe und durchdachte Arbeitsabläufe.

- Ende -

Über die xpose360 GmbH:

Die xpose360 GmbH ist eine internationale Spezial-Agentur für Digitales Performance-Marketing mit dem Schwerpunkt auf Serviceleistungen in den Bereichen Inbound-Marketing, Paid-Media, Web-Analytics, Affiliate-Marketing, Influencer-Marketing und digitale Strategieberatung. Unser Ziel ist eine auf Customer-Journey zentrierte Umsatz- und Traffic-Steigerung für Kunden in 23 Ländern wie Haribo, Jochen Schweizer, Webasto, Peter Hahn, Gardena, yello, Schöffel, Müller Milch und HypoVereinsbank.

Die Digital-Experience-Services der xpose360 verbinden dabei digitales Marketing mit der Entwicklung digitaler Prozesse und Geschäftsmodelle und unterstützt ganzheitlich in allen Belangen der Digitalisierung. Dabei arbeiten über 90 zertifizierte Online-Marketing-Experten neben der strategischen und visionären Konzeption auch in der operativen Umsetzung.

Durch die über 10-jährige internationale Erfahrung im Bereich des digitalen Marketings kann die xpose360 gezielt auf das moderne Online-User-Behaviour der Zielgruppe eingehen und mit objektiven Daten belegen. Darüber hinaus können die zugehörigen, internen Geschäftsprozesse validiert und effizient, ressourcenschonend und robust konzipiert und gemeinsam umgesetzt werden.

Mehr Informationen unter www.xpose360.de

Pressekontakt xpose360:
Timo Harsch
Leiter Marketing
xpose360 GmbH
Blücherstraße 4
86165 Augsburg
Fon: +49 (0) 821-455 289 626
E-Mail: t.harsch@xpose360.de