News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Ricola ist Biggest Mover im Oktober 2022
Den zweiten Platz teilen sich der deutsche Modeversand Bonprix, das Modeunternehmen Joop! sowie das Modeunternehmen Takko Fashion.
-
In Praxis und Klinik: Medizin wird digitaler – auch in Deutschland
Virtual Reality im OP, KI bei der Diagnose, Video-Sprechstunde: Ärztinnen und Ärzte wünschen sich digitale Angebote.
-
Fiverr Business Trends Index: Online-Marketing ist weiter auf dem Vormarsch
Fiverr veröffentlicht den aktuellen Business Trends Index. Dieser analysiert Daten aus Suchanfragen auf der Plattform und zeigt so Entwicklungen auf.
-
Frankfurter Buchmesse: Fachprogramm mit internationalen Branchengrößen
Fach-Talks mit Charlie Redmayne, Núria Cabutí, Jonny Geller, Ashleigh Gardner, Peter Warwick, Michael Tamblyn u.v.a.
-
Telekom sichert sich Medienrechte der 3. Liga und der Flyeralarm Frauen-Bundesliga
Partnerschaft mit DFB um vier Jahre verlängert. Alle Spiele der 3.Liga bis einschließlich der Saison 2026/2027 live und exklusiv bei MagentaSport.
-
Rewe und EnBW testen vollautomatisierten Shop für Ladeparks
Partner eröffnen Pilotshop unter neuen Marke REWE ready im EnBW HyperNetz in Bispingen (Niedersachsen).
-
Nur jedes dritte deutsche Unternehmen hat Notfallplan für Energie
Randstad-ifo-Umfrage: Bei Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitenden haben 60 Prozent entsprechende Vorkehrungen getroffen.
-
E-Commerce 2021: Zeit des Wachstums
Entgegen der jetzigen Wirtschaftslage sind die 1.000 umsatzstärksten B2C-Onlineshops im letzten Geschäftsjahr 2021 noch einmal gewachsen.
-
Wirtschaftslage und Finanzierung im Mittelstand
Die neueste Analyse zeigt einen markanten Rückgang des Geschäftsklimaindexes von plus 25,2 Punkten im Vorjahr auf aktuell noch plus 3,1 Punkte.
-
Digital-Out-Of-Home: 93 % der Medienschaffenden erhöhen ihre Investitionen oder behalten sie bei
34 % der Medienschaffenden geben an, dass sie Budgets von anderen traditionellen Kanälen umgeschichtet haben.
-
15 Prozent möchten an Weihnachten umweltbewusster konsumieren
Bundesweite Umfrage: Rund jeder siebte Deutsche kauft Weihnachtsgeschenke wegen möglicher Lieferprobleme früher.
-
E-Mail-Marketing der 1.000 umsatzstärksten deutschen Onlineshops
E-Mail ist weiterhin ein wertvoller Kanal: Auch 2022 bieten 94,4 % der Online-Shops und Marktplätze ihren Kunden ein Newsletter-Abonnement an.
-
Grüne und digitale Transformation fordern Europas Zusammenhalt heraus
Die doppelte Transformation wird die Polarisierung zwischen den Regionen in Europa verschärfen.
-
Außenhandel trotzt der Krise
Die USA sind unser größter Exportmarkt und werden gerade in unsteten Zeiten als Exportpartner für Deutschland immer wichtiger.
-
ProCampaign Summer Release: Gutscheine und Promo-Codes über alle Kanäle ausspielen
Customer Engagement Hub launcht flexibles Omnichannel-System für Loyalty-Programme.
-
Klima, Kosten und Corona treiben Mobilitätswende
Nutzung von Sharing steigt – und 81 Prozent sind mit dem Angebot zufrieden. Der große Gewinner ist das Fahrrad.
-
Digital first: Zeichen & Wunder und Parador bringen Farbe ins Netz
Die Münchner Markenexpert:innen begleiten die Premiummarke Parador bei dem innovativen Digital-Launch nachhaltiger Wandfarben.
-
Berlin: Deutsche Post DHL startet Pakettransport per Solarschiff auf der Spree
Bei einem erfolgreichen Testbetrieb des Solarschiffes würde Deutsche Post DHL prüfen, inwieweit ein Ausbau der Solarschiffsflotte möglich wäre.
-
Geistige Eigentumsrechte schaffen 82 Millionen Arbeitsplätze in der EU
Industrien, die sich mit Klimaschutztechnologien und grünen Marken befassen, stellen 14% des BIP der EU und 9,3 % der Arbeitsplätze.
-
IWH-Insolvenztrend: Zahl der Firmenpleiten weiter steigend
Für den Herbst ist mit weiter zunehmenden Insolvenzzahlen zu rechnen.