News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Mehrheit deutschlandweit für Verbot von privatem Feuerwerk zu Silvester
Die Verbraucherzentrale hat in einer deutschlandweiten Befragung erheben lassen, ob ein Verbot von privatem Feuerwerk auch in diesem Jahr sinnvoll ist
-
Deutsche Post DHL startet Pakettransport per Straßenbahn in Schwerin
Ab sofort werden auf der neuen Sonder-Linie im Citybereich werktäglich rund 450 DHL-Paketsendungen transportiert.
-
Cyberbedrohung auf dem Höchststand
Die Bedrohung durch Cyberkriminalität hat in Deutschland ein neues Hoch erreicht. Ransomware-Angriffe bleiben dabei die Hauptbedrohung.
-
1,9 Mrd. EUR weniger Ausgaben im Weihnachtsgeschäft
Deutsche Verbraucher werden ihre Ausgaben in der Vorweihnachtszeit voraussichtlich um 9,4 Prozent reduzieren.
-
Geschäftsklima in der Digitalbranche bleibt stabil
Aktuelle Lage verbessert sich, aber auch die Unsicherheiten für die kommenden Monate wachsen.
-
Einzelhandelsumsatz im September 2022 um 0,9 % höher als im Vormonat
Tankstellen-Umsatz geht mit 15,7 % so stark zurück wie noch nie seit Beginn der Zeitreihe 1994.
-
Einblicke in Zukunftstrends der Logistik
Dekarbonisierung, Robotertechnik, Big Data, Diversifizierung der Lieferkette und alternative Energielösungen: Neuer "DHL Logistics Trend Radar".
-
Einzelhandel hofft trotz Krise auf Umsatzimpulse zu Halloween
Fast zwei Drittel der befragten Verbraucherinnen und Verbraucher geben jedes Jahr zu Halloween Geld aus.
-
Hürden beim Online-Banking abbauen
App-basierte Verfahren können Verbraucher:innen vor Hürden stellen oder sie sogar ausschließen.
-
Zahl der Cloud-Native-Anwender legt weiter zu
Die Attraktivität public-cloud-gestützter Entwicklungs- und Betriebskonzepte nimmt spürbar zu. Ein grundlegender Paradigmenwechsel steht noch aus.
-
Vorerst kein weiterer Absturz des Konsumklimas
Während die Konjunkturerwartungen minimale Einbußen erleiden, legen sowohl die Einkommenserwartung als auch die Anschaffungsneigung zu.
-
Bitkom startet Smart-School-Wettbewerb 2023
87 Prozent der Eltern schulpflichtiger Kinder fordern bundesweite Mindeststandards für die technische Ausstattung von Schulen.
-
Weniger Firmen wollen die Preise erhöhen
In einer Befragung im Mai sank erstmals seit Monaten der Anteil der Firmen, die ihre Preise in den kommenden drei Monaten erhöhen wollen.
-
Künstliche Intelligenz im Online-Marketing
So hilft Ihnen Automatisierung bei der Content-Erstellung, Personalisierung und Co.
-
Amazon-Marktplatzhandel: 98 Prozent der Markenhersteller berichten von Problemen im vergangenen Jahr
Amazon Vendor Survey Report 2022 von Pattern identifiziert die wichtigsten Herausforderungen für Marken im Amazon-Marktplatzhandel in der EMEA-Region.
-
Katerstimmung im Onlinehandel
Wie smartes Retourenmanagement Händlern hilft, im Weihnachtsgeschäft 2022 zu punkten.
-
Verbraucher wünschen sich persönliche Kommunikation mit Unternehmen
„Annual Global Customer Engagement Report“ - Technologische Mängel verhindern sinnvolle Verbindungen und gefährden die Loyalität der Kunden.
-
3,4 Milliarden Euro Umsatz: Deutscher App-Markt erzielt neuen Rekord
78 Prozent der Umsätze werden durch In-App-Käufe erwirtschaftet. Voraussichtlich 3,2 Milliarden App-Downloads im Jahr 2022.
-
Unterstützung auf dem Weg zum klimaneutralen Unternehmen
TAS AG aus Leipzig will andere Firmen klimaneutral machen
-
Mario und Batgirl bringen frischen Wind in die Games-Charts
Mario und seine Freunde springen nämlich nicht nur über zahlreiche Hindernisse, sondern auch aus dem Stand an die Spitze der Hitliste.