News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
d3con 2023: Deep dive into the programmatic ecosystem
Programmatic differenziert sich weiter aus. Nandini Jammi und Claire Atkins (Check my Ads) eröffnen den Konferenztag.
-
Der heimliche Blick ins fremde Smartphone …
4 von 10 schauen schon mal Chatverläufe oder Bilder auf einem fremden Smartphone an.
-
Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel mit bislang schwachem Verlauf und Lichtblicken
Der HDE sieht jedoch insbesondere in der Belebung des Geschäfts am ersten Adventswochenende einen Lichtblick für die nächsten Wochen.
-
Nachhaltigkeit beim Kauf von Fanartikeln unter Fußball-Fans relevant
Die aktuelle YouGov-Studie zeigt, dass das Thema Nachhaltigkeit durchaus auch die Fußball-Fans in ihrem Konsumverhalten erreicht.
-
5 Tipps, wie Sie digitales Entrümpeln optimal angehen
Mit Enterprise Search- und Filesharing-Lösungen Speicherplatz sparen.
-
Konsumklima stabilisiert sich weiter
GfK prognostiziert für das Konsumklima für Dezember 2022 -40,2 Punkte und damit 1,7 Punkte mehr als im November dieses Jahres (-41,9 Punkte).
-
Drei von vier Logistikunternehmen nutzen digitale Frachtbriefe
31 Prozent nutzen E-Frachtbriefe überwiegend, aber die meisten (41 Prozent) nutzen sie erst vereinzelt oder nur zum Teil.
-
ifo Geschäftsklimaindex gestiegen
Der ifo Geschäftsklimaindex ist im November auf 86,3 Punkte gestiegen, nach 84,5 Punkten im Oktober.
-
E-Mail-Marketing Podcast Staffel 3 - Wir brauchen deine Meinung!
Nimm bis 18.12.22 an unserer kleinen Umfrage teil und hilf uns beim Entwicklungsprozess für die neue Podcast-Staffel.
-
HYGH startet mit One Tech Group Programmatic Advertising Initiative
One Tech Group und HYGH verkünden Zusammenarbeit. OTG bindet über SSP1 Inventar von HYGH an.
-
Rund zwei von fünf Deutschen schenken anlasslos und bevorzugt nachhaltig
Die Mehrheit der Deutschen (69 Prozent) benötigt keinen Anlass, um anderen Menschen mit einem Geschenk eine Freude zu machen.
-
Prognosen für 2023: Arbeitskräftemangel, Customer Experience, Gamification & Metaverse
Themen Arbeitskraftmangel, Verbesserung der Work-Life-Balance, Customer Experience, Gamification und Metaverse stehen für Unternehmen im Mittelpunkt.
-
Online weiter im Aufwind
Gut 83 Prozent der Verbraucher kaufen Weihnachtsgeschenke nur noch im Netz.
-
Weihnachten 2022: Ein Drittel der Deutschen spart bei Geschenken
Trotz Krisen wollen sich 78 Prozent der Verbraucher laut GfK-Umfrage Weihnachten nicht verderben lassen.
-
Mediale Inhalte verstärken Internetnutzung
Vier von fünf Menschen in Deutschland nutzen pro Tag das Internet, dabei werden mediale Inhalte häufiger und länger genutzt als früher.
-
Inflation: Deutsche rechnen weiter mit steigenden Preisen
Kundinnen und Kunden in Deutschland sparen vor allem bei Bekleidung, Unterhaltungselektronik und Benzin.
-
Dienstleister rund um E-Mail-Marketing
E-Mail-Service-Provider als Versandsoftware kennt jeder aber es gibt noch weitere interessante Dienstleister rund um E-Mail-Marketing.
-
Newsletter und E-Mail-Marketing - next Level
Gestaltung, Software und Erfolgskontrolle
-
Nachhaltige Führung...
... verlangt einen dezentralen Ansatz!
-
Serviceplan Hamburg ist neue Kreativagentur der Techniker
Deutschlands größte Krankenkasse, vergibt ihr Mandat für diese Aufgabe für die nächsten vier Jahre an Serviceplan Hamburg.