News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Jeder vierte Deutsche ist Black-Friday-Shopper
YouGov veröffentlicht die aktuelle Zielgruppenanalyse „Black-Friday-Shopper“.
-
Autonomes Fahren: Klimaschutz gilt als größter Vorteil
Drei Viertel sehen grundsätzlich Vorzüge von autonomen Autos. Mehrheit erwartet, dass autonome Autos in 20 Jahren dominieren.
-
Gesicht des Handels 2022: Sybille Wolf aus Berlin
Sybille Wolf ist das Gesicht des Handels 2022. Die Personalentwicklerin im Einzelhandel arbeitet bei Media Markt Saturn in Berlin.
-
Sorgenfrei-Index: Diese Themen bewegen die Deutschen
Neben dem Wunsch nach Gesundheit ist finanzielle Sicherheit derzeit das mit Abstand größte Bedürfnis.
-
Welche Unternehmen profitieren am meisten von Sportmarketing?
Unternehmen veröffentlichen ihre neuesten Kampagnen mit Lionel Messi und Cristiano Ronaldo und hoffen, aus dem Sportfieber zu profitieren.
-
Investitionen der Industrie steigen wieder
63,0 Milliarden Euro Investitionen im Jahr 2021. Investitionen noch 10,9 Prozent niedriger als im Vorkrisenjahr 2019.
-
Mercedes Benz und Lidl als beste deutsche Marken in globaler Top 10
YouGov veröffentlicht mit dem Global Best Brand Ranking 2022 die besten Marken in 41 Märkten weltweit.
-
Inflation führt im Lebensmittelbereich zu Handelsmarken-Boom
Für 62 Prozent der Befragten in Deutschland ist der Preis beim Einkauf wichtiger geworden.
-
Personalisierte Customer Experiences in großem Stil: Acxiom wird Teil des Salesforce AppExchange
Acxioms Daten für die Customer Data Plattform von Salesforce ermöglichen es Kunden, ihre digitale Transformation zu beschleunigen.
-
Das Geschäftspotenzial des Metaverse: Zwischen Hype und Realität
Das Metaverse bietet Chancen und Herausforderungen für Unternehmen. Eine neue Studie belegt jedoch Skepsis und Zurückhaltung bei den Verbrauchern.
-
Trotz Krieg und Krisen: In Deutschland fehlen 137.000 IT-Fachkräfte
Stellen bleiben im Schnitt 7 Monate unbesetzt. Unternehmen suchen auf allen Kanälen nach Personal.
-
Keine Boykottstimmung vor Fußball-WM in Katar
Trotz der Kritik an der Menschenrechtslage in Katar, plant knapp die Hälfte (46%) der Deutschen, sich zumindest einen Teil der Fußball-WM anzusehen.
-
HubSpot launcht WhatsApp-Integration
HubSpot kündigt allgemeine Verfügbarkeit der WhatsApp-Integration an, die engere Beziehungen ermöglicht.
-
Großes Interesse an Gaming-Smartphones und Mobile-Gamepads
Ein Sechstel der Deutschen interessiert sich für Gaming-Smartphones, größtes Interesse zeigen die 25- bis 34-Jährigen.
-
Jeder fünfte ukrainische Geflüchtete hat in Deutschland eine Arbeit gefunden
Das geht aus einer Befragung des ifo Instituts für das Forschungsnetzwerk EconPol Europe unter 1.461 ukrainischen Geflüchteten hervor.
-
Alexander von Preen ist neuer HDE-Präsident
Die Delegierten der Einzelhandelsorganisation haben heute mit großer Mehrheit Alexander von Preen zum neuen Präsidenten des HDE gewählt.
-
Web-Traffic: Bild- und Videovolumen steigt um mehr als 25 Prozent
State of Visual Media Report 2022 zeigt, wie Unternehmen schnell auf die steigende Nachfrage nach visuellen Online-Erlebnissen reagieren können
-
Konjunkturerwartungen steigen stark an
Der ZEW-Indikator liegt bei minus 36,7 Punkten.
-
10 Prozent der Unternehmen in Deutschland sind insolvenzgefährdet
Anstieg der Firmeninsolvenzen in 2022 und 2023 prognostiziert.
-
Viele Existenzgründungen haben Klimaschutz im Blick
Junge gehen voran: Gründerinnen und Gründer unter 30 Jahren haben doppelt so häufig Klimaschutzangebote wie +50-Jährige.