News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Wirtschaftliche Unsicherheit lässt Ausgabebereitschaft am Black Friday und Cyber Monday sinken
Wirtschaftliche Zwänge und die Ängste vor einer Rezession lassen die Ausgabebereitschaft um die Hälfte sinken.
-
Deutscher Agenturpreis geht an die Handelskraft Konferenz der Digitalagentur dotSource
Seit 2020 hat sich die digitale Konferenz vom MVP zu einer mehrfach preisgekrönten Veranstaltung entwickelt. 2023 findet sie erstmals hybrid statt
-
Weltweit erste, situative und programmatische Buchung im Sport!
Von nun an können Marken und Mediaagenturen weltweite und automatisierte Buchungen im Sportumfeld über Trade4Sports platzieren.
-
Black Friday 2022: Das Budget liegt bei durchschnittlich 289 Euro
69 Prozent der Deutschen wollen in der „Black Week“ auf Einkaufstour gehen – trotz oder gerade wegen der aktuellen Preissteigerungen.
-
WM in Katar: vzbv mahnt FIFA wegen Greenwashing ab
Aus Sicht der Verbraucherschützer sind mehrere Werbeaussagen zur angeblich „klimaneutralen“ Fußball-Weltmeisterschaft in Katar Verbrauchertäuschung.
-
PSI: Europas Leitmesse für die Werbeartikelwirtschaft veröffentlicht Rahmenprogramm für 2023
Nach zwei Jahren Pause öffnet die PSI am 10. Januar 2023 für drei Tage ihre Tore auf dem Düsseldorfer Messegelände.
-
In der Arbeitswelt ist Flexibilität gefordert
Vor allem die zwei Themen„Vernetzte Digitalisierung & Industrie 4.0“ und „Mobile Arbeit“ haben wesentlich an Bedeutung gewonnen.
-
CCV Quality Award verliehen
Verband prämierte im Rahmen seiner ausgebuchten Jahrestagung die Besten der Branche.
-
Erzeugerpreise fallen im Oktober
Preisauftrieb auf Erzeugerebene hat sich verlangsamt.
-
Digitales Lagerfeuer: Beim Video-Streaming versammeln sich Familie und Freunde
Zusammen statt allein: Für 75 Prozent ist Streaming ein geselliges Event. 41 Prozent nutzen Video-Streaming aber auch im Bett.
-
Zwei Drittel der Jugendlichen weltweit haben keine grundlegenden Fähigkeiten
In Deutschland beträgt der Anteil 23,8 Prozent, in Österreich 24,6 und in der Schweiz 21,9 Prozent, aber zum Beispiel in Estland nur 10,5 Prozent.
-
Prognose: Handel setzt zu Black Friday und Cyber Monday 5,7 Milliarden Euro um
Der Handelsverband Deutschland (HDE) rechnet in diesem Jahr zu Black Friday und Cyber Monday mit einem Umsatz von 5,7 Milliarden Euro.
-
Regulierung behindert Potenzial selbständiger Wissensarbeit in Deutschland
Selbständige Wissensarbeit wird in Deutschland stärker reguliert als in anderen Ländern und in der Gesellschaft vergleichsweise gering geschätzt.
-
E-Rezept: Vor allem Jüngere wollen Verordnungen per App einlösen
50 Prozent der 16- bis 29-Jährigen wollen Rezepte künftig überwiegend digital einlösen. Drei Viertel kritisieren verspätete Einführung in Deutschland.
-
DAX-Konzerne erwirtschaften im dritten Quartal Rekordgewinne und -umsätze
Der Gesamtumsatz der DAX-Unternehmen stieg im dritten Quartal um 23 Prozent, Gewinn klettert sogar um 28 Prozent.
-
Kneipp, Kinder Überraschung und ADAC Versicherungen sind Biggest Mover im November 2022
Das Biggest-Movers-Ranking von YouGov im November 2022.
-
Höhere Rabatte wegen niedriger Nachfrage: So wird die Black Week 2022
Die diesjährige Promotions-Saison zwischen Black Week und Weihnachten findet erneut unter schwierigen Bedingungen statt.
-
Datenbasierte Unternehmensentscheidungen sichern die Zukunft
Was beschäftigt IT-Verantwortliche in Sachen IT-Ausgaben, Security und Megatrends in 2023?
-
Mediaplus gewinnt den internationalen Jack Wolfskin Etat
Digitalisierung, Internationalisierung, Innovation und Branding: Jack Wolfskin startet eine weitreichende Transformation.
-
Jeder vierte Deutsche ist Black-Friday-Shopper
YouGov veröffentlicht die aktuelle Zielgruppenanalyse „Black-Friday-Shopper“.