News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Studie: Unternehmen sehen ineffiziente Prozesse als Hürde für erfolgreichen KI-Einsatz
81 Prozent investieren bereits in Technologien zur Prozessoptimierung oder haben dies in den nächsten drei Jahren vor.
-
Vermeidung von Retouren höchste Priorität
Die Rücksendung von Waren ist für den Handel immer mit einem erheblichen Aufwand und unliebsamen Kosten verbunden.
-
ADC Kreativranking 2023
SERVICEPLAN bleibt auf Platz 1.
-
Führungswechsel bei netID
Uli Hegge löst Jörn Strehlau als CEO ab.
-
Hacker nutzen Weihnachtszeit für fiese Phishing-Kampagnen
Gefälschte SMS im Umlauf, die zur Datenpreisgabe und Installation von Malware auffordern.
-
Investitionserwartungen deutlich gesunken
Die Unternehmen in Deutschland haben ihre Investitionsvorhaben deutlich gekürzt.
-
Die besten Werbekampagnen 2023
MarketingWeek hat die sechs erfolgreichsten Marketing-Kampagnen des Jahres gekürt. McDonald's, BBC, Barbie, Fiat, Heinz und TSB sind die Gewinner.
-
Verbraucherschutz auf Online-Plattformen weiter mangelhaft
Untersuchte große Online-Plattformen setzen Regelungen für mehr Verbraucherschutz nicht ausreichend um
-
Dynamic Yield by Mastercard stellt Shopping Muse vor, den modernen persönlichen Assistenten für den Einzelhandel
Unterstützt durch moderne Personalisierungsfunktionen definiert das auf generativer KI basierte Tool das maßgeschneiderte Einkaufserlebnis neu
-
Digitale Alternativen zur Printwerbung
In der Langzeit-Betrachtung zeigt sich ein stabiler Trend zugunsten von digitalen Medien.
-
Verbraucherstimmung erholt sich deutlich
Neue Risiken durch Unsicherheiten beim Bundeshaushalt
-
Industrie steht vor KI-Revolution – Produktionsprozesse ausgenommen
Drei von vier Jobprofilen in vorgelagerten Produktionsprozessen können künftig zum Großteil automatisiert werden
-
Bring!-Umfrage: Weihnachten achten die Deutschen bei Essen und Geschenken eher auf die Qualität als auf den Preis
Auch in schwierigen Zeiten wollen die Deutschen die Festtage genießen. Dabei setzen sie vor allem auf eines – auf Qualität.
-
Insights für nachhaltigen Erfolg auf Amazon
Amazon ist längst mehr als nur ein Online-Marktplatz – es ist ein dynamisches Ökosystem mit eigenen Spielregeln für Erfolg.
-
Am Black Friday gab es nicht die besten Preise
Preisanalyse: Der Black Friday war der zweitteuerste Tag in der gesamten Black Week
-
Deutsche shoppen immer häufiger online ihre Geschenke
Onlineshopping wird zunehmend zur Freizeitbeschäftigung, Rabattaktionen sind starker Kaufanreiz.
-
Verzicht auf stationäres Internet kann teuer werden
Eine Marktanalyse des Vergleichsportals Verivox zeigt auf, dass sich die Substitution des Festnetzes durch Mobilfunk in aller Regel nicht rechnet.
-
Die E-Rechnung kommt
Unternehmen müssen sich auf die obligatorische E-Rechnung vorbereiten
-
MAX-Award: Experience Evolution
Der MAX-Award startet unter dem Motto „Experience Evolution“ mit vielen Neuerungen ins Awardjahr 2024
-
Deutscher KI-Markt wächst um ein Drittel
Ausgaben für Künstliche Intelligenz steigen in diesem Jahr um 32 Prozent auf 6,3 Milliarden Euro