News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Diskussion: Revolution AI?
MAIN STAGE - mit Peter Kabel, Julia Barsch, Jan-Philipp Thomas, Mareike Heycke, Bastian Schwärmer
-
Diskussion: Killt Privacy die Werbeumsätze im digitalen Marketing?
Main Stage - mit Ulrich Hegge, Julia Kühne, Sarah Ostkamp, Sandra Wojciechowska, Mark-Olaf Winter
-
Kaufhäuser in der Krise
Umsätze in den vergangenen 20 Jahren real um 34,8 % gesunken. Beschäftigung ging 2023 gegenüber 2003 um 21,7 % zurück.
-
d3con 2024: Digitale und programmatische Exzellenz
Hochwertiges Fachwissen und praktische Expertise zu ausgesuchten Themenfeldern des digitalen und programmatischen Marketings.
-
Todesstoß für Real Time Bidding?
EuGH-Urteil erklärt Transparency & Consent Framework für rechtswidrig. Cookie-Banner enthalten personenbezogene Daten. Datenschutz-Debatte entfacht.
-
Worauf Marketer beim Sponsoring achten sollten
Wie wird Ihr Unternehmen zum erfolgreichen Sponsor? So steigern Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens.
-
Anthropic zeigt Schwächen
Opus, ein Modell von Claude 3, bietet einen großen Kontextbereich, hat jedoch Schwierigkeiten mit aktuellen Ereignissen.
-
5 wertvolle Anregungen für Marketer
Modernes Marketing erfordert Anpassungsfähigkeit: Von KI-Chatbots bis zum Content-Repurposing - entdecke praktische Strategien.
-
Brevian erleichtert Unternehmen Erstellen von KI-Agenten
Brevian revolutioniert Unternehmen mit No-Code-KI-Agenten. Gründer mit Erfahrung aus Databricks und LinkedIn. Sicherheit im Fokus.
-
10 Tipps wie ChatGPT das Leben leichter macht
Automatisiere kleine, weniger wichtige Aufgaben, um dich auf bedeutendere Entscheidungen zu konzentrieren.
-
Wie KI im Marketing Kreativität unterstützt
KI revolutioniert das Marketing, indem sie Kreativität und Strategie zusammenbringt und Daten für zielgerichtete Kreativentscheidungen analysiert.
-
Patienten zeigen sich zufrieden mit dem E-Rezept
Einlösung erfolgt für knapp zwei Drittel der Befragten reibungslos. Einsatz von KI in der Medizin wird vielfach als Chance gesehen.
-
B2B Marketing Trends 2024 – Die Top 10
Ein Kommen und Gehen bei den B2B Marketing Trends macht es auch für das Jahr 2024 wieder spannend. Doch manche Trends sind gekommen, um zu bleiben!
-
Wie KI das Influencer Marketing beflügelt
KI optimiert Influencer-Marketing durch Ideenfindung, Inhaltserstellung und Analyse, erfordert jedoch Ethik und Genauigkeit für effektive Nutzung.
-
Warum Marketing der Kern jeder Wachstumsstrategie ist
Marketing als zentraler Wachstumsmotor: Studien zeigen, dass Unternehmen, die auf Marketing setzen, die Konkurrenz übertreffen.
-
Kärcher-Kampagne macht Putzen zum Erlebnis
Putzen mit Wow-Effekt: Kärcher's 'Beautiful Insanity' verändert die Wahrnehmung von Reinigung.
-
Sling TV bietet Spiele für die Werbepause
Sling TV startet kostenlose Arcade-Spiele für Kunden, die während des Live-Streamings gespielt werden können.
-
Microsoft unterstützt Google Privacy Sandbox
Microsoft Advertising übernimmt Google Privacy Sandbox für Datenschutz. Microsoft und Google vereinen sich für Datenschutz im Werbemarkt.
-
Wie KI in Retail Media Streuverlust verringern kann
Die nahtlose Integration von Online- und Offline-Daten im Handel wird als entscheidend angesehen. Große Chancen für KI im Einzelhandel.
-
Apple blockiert Fortnite in Europa
Apple beendet Epic's Entwicklerkonto weltweit aufgrund von Fehlverhalten und Unzuverlässigkeit.