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Mister Spex startet neue Kampagne

Mit der Kampagne „Der Optiker deines Lebens“ stärkt Mister Spex seine Optiker-Kompetenz und setzt humorvolle TV-Spots ein.
14.08.24

- Mister Spex positioniert sich neu als vertrauenswürdiger Optiker für 40- bis 60-Jährige
- Die Kampagne „Der Optiker deines Lebens“ stärkt die Optiker-Expertise von Mister Spex
- TV-Spots mit humorvollen sprechenden Brillen sind zentraler Bestandteil der Kampagne


Mister Spex, Europas führender Omnichannel-Optiker, hat eine umfassende Neupositionierung seiner Marke gestartet, die unter dem neuen Markenclaim „Der Optiker deines Lebens“ läuft. Diese Kampagne zielt darauf ab, Mister Spex als vertrauenswürdigen Optiker zu positionieren, der besonders die anspruchsvolle Zielgruppe der 40- bis 60-Jährigen anspricht. Die Neuausrichtung betont die Optiker-Expertise des Unternehmens und fokussiert auf die Erweiterung des Portfolios an Gleitsichtgläsern sowie die Optimierung der Produkte, um die Rentabilität langfristig zu steigern.


Ein zentrales Element der Kampagne sind humorvolle TV-Spots, in denen zwei sprechende Brillen die herausragenden Services und Produkte von Mister Spex hervorheben. Diese Spots wurden im preisgekrönten Flagship-Store in Köln gedreht und sind ab dem 08. August 2024 deutschlandweit zu sehen. Ergänzt wird die Kampagne durch eine starke Präsenz auf Online-Kanälen, Social Media sowie regionalen Aktivitäten in Radio, Print und Out of Home.


Für die kreative Umsetzung der Kampagne arbeitete Mister Spex mit der Hamburger Kreativagentur Wynken Blynken & Nod zusammen, während der renommierte Regisseur Max Millies die Regie übernahm. Mit dieser Neupositionierung will Mister Spex seine Marktführerschaft weiter ausbauen und ein nachhaltig profitables Wachstum sichern, indem das Unternehmen seine Kernkompetenzen als Optiker in den Vordergrund stellt und gleichzeitig die Kundenbindung stärkt.