E-Commerce-Plattform
-
59 Prozent brechen Bestellung wegen Versandkosten ab
Zwei von drei Shoppern registrieren sich bei einem Online-Shop, wenn dadurch der Warenkorb gespeichert wird. Jeden zweiten stören lange Lieferzeiten.
-
Webnutzung in China und die Auswirkungen auf den Onlineauftritt
Drei Kriterien, die Online-Anbieter bei der Gestaltung ihres Auftritts beachten sollten.
-
E-Commerce im Sommerloch
Der plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex sinkt auf 64,93 Punkte. Das Ergebnis bleibt dennoch weiterhin deutlich im positiven Bereich.
-
Werbeverhalten der E-Commerce-Unternehmen im TV
Das Brutto-Media-Volumen des E-Commerce-Sektors wächst im TV-Werbemarkt um 1,2 Prozent, der Gesamtmarkt um 1,5 Prozent.
-
Standardisierungskonsortium für Online-Lebensmittelhandel
Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. und die All you need GmbH haben ein Standardisierungskonsortium bei DIN geründet.
-
Bielefelds erstes E-Commerce BBQ
Auf dem Programm stehen am 1. September Vorträge und Workshops, die alle wichtigen Facetten des Onlinehandels thematisieren.
-
Die Chancen des Mittelstandes
13. Freiburger Mittelstandskongress am 11. Oktober 2017.
-
Wirtschaftsprüfung: Schere zwischen Big Four und übrigen Marktteilnehmern geht auseinander
Für das aktuelle Geschäftsjahr 2017 erwarten die Top 25 ein Wachstum von 8,9 Prozent, die Big Four von 10 Prozent.
-
dmexco 2017: Shopware kommt mit Version 5.3 und Customer Centricity
Die shopware AG wird in diesem Jahr mit ihrem bisher größten Stand auf der dmexco in Köln ausstellen.
-
novomind unterstützt Marc O'Polo in seinem Online-Shop
Hamburger Softwareentwickler novomind unterstützt die Zentralisierung und Veredelung von Produktdaten der Premium Casual Lifestyle Marke
-
Mit Webshop und Marktplatz in die Zukunft
Gebrüder Limmert AG setzt in seiner B2B-Online-Offensive auf das Wachsen mit Intershop.
-
Online-Shopping: Preis und Auswahl schlagen persönlichen Kontakt
Jeder Dritte findet den Service online besser als im stationären Handel. Große Mehrheit hält Preise im Internet für günstiger und Angebot für größer.
-
Die Top Ten der KPIs für erfolgreiche Online-Shops
Fakten statt Bauchgefühl: Auf Erfolgskurs mit den richtigen Leistungs-Kennzahlen.
-
Online-Handel mit 11 Prozent Umsatzplus
Der Online-Handel legt für das 1. Halbjahr 2017 mit einem Plus von 11,1 Prozent im Vergleich zum 1. Halbjahr 2016 zu.
-
B2B-Shops machen die Produktdaten zu schaffen
In einer Experten-Befragung geben 48 Prozent an, dass der Aufwand zur Aufbereitung bzw. Bereitstellung der Produktdaten höher war als erwartet.
-
Auf Wachstumskurs: Interlutions übernimmt Digitalagentur Kuborgh
Interlutions baut Portfolio weiter aus und ist künftig auch in Hamburg vertreten.
-
Jedem Zweiten macht online einkaufen mehr Spaß
49 Prozent sagen in einer Umfrage, dass Shopping online mehr Spaß macht als im stationären Handel. 23 Prozent könnten ganz auf Läden verzichten.
-
Händler erzielen ein Viertel ihres Umsatzes online
Bitkom-Studie: Stationäre Händler, die ihre Waren auch online verkaufen, machen im Schnitt 25 Prozent ihres Umsatzes im Internet.
-
Webinar: Mehr Umsatz auf Amazon
Tipps & Tricks zu Amazon SEO - live und praxisbezogen. Damit der Umsatz auf der wichtigen Plattform steigt.
-
Mehr Qualität digitaler Werbung durch valide Messung
IAB Europe, EACA und WFA haben die „European Viewable Impressions Measurement Principles“ sowie Zertifizierungsvorgaben für Messungen vorgestellt.