E-Commerce-Plattform
-
Jeder Zweite würde sein nächstes Konto online eröffnen
Zwei Drittel der Jüngeren können sich vorstellen, auf den Weg in die Bankfiliale zu verzichten.
-
Deichmann: Erfolg mit Google Local Inventory Ads
metapeople und Deichmann gewinnen den "Criteo Performance Marketing Award 2017" in der Kategorie „Beste Search-Performance-Kampagne“.
-
Jahreshauptversammlung der Fachgemeinschaft „buch.netz“
Die Jahreshauptversammlung von „buch.netz“ findet in Berlin erstmalig nach der Fusion mit dem Bundesverband der Deutschen Versandbuchhändler statt.
-
Internet World Kongress 2017 mit über 50 Referenten
Der Internet World Kongress wird am 10. und 11. Oktober in München im Isar Forum stattfinden. Asos-CEO Brian McBride hält die Eröffnungsrede.
-
E-Commerce bleibt Wachstumsmotor
Der Online-Handel wird seinen Umsatz 2017 um rund zehn Prozent auf 48,7 Milliarden Euro steigern und bleibt Wachstumstreiber im Einzelhandel.
-
Finanzbranche setzt auf Digitalisierung
Bankenverband und Bitkom fordern, digitale Innovationen im Zahlungsverkehr auf eine europaweit einheitliche, rechtssichere Basis zu stellen.
-
Neue Fachgemeinschaft „Marktplätze und Plattformen“
Mitte Mai 2017 hat sich die Fachgemeinschaft Marktplätze und Plattformen im Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. konstituiert.
-
Das Geheimnis einer hohen Verweildauer
Je höher die Verweildauer, desto wohler fühlt sich der Nutzer. Wie man die Kennzahl in den Griff kriegt
-
Versandapotheken fordern elektronisches Rezept
In zwölf europäischen Ländern ist das elektronische Rezept bereits Standard, in Deutschland nur teilweise ärztliche Verordnungen in Krankenhäusern.
-
Mobile-Coupons öffnen dem Einzelhandel die Türen
Mobile-Coupons werden in Online-Anzeigen integriert. Durch einen Klick auf die Anzeige wird der beworbene Coupon zum Herunterladen verfügbar gemacht.
-
Management Forum wird künftig die Neocom als alleiniger Veranstalter durchführen
Der Versandhausberater, der die Neocom viele Jahre mitveranstaltet hat, geht künftig wieder verstärkt seinen Kernkompetenzen nach.
-
Burda beteiligt sich an E-Commerce-Anbieter Roast Market
Roast Market ist eine Online-Plattform, auf der deutsche und internationale Kaffeesorten sowie Zubehör angeboten werden.
-
e-Spirit übertrifft Umsatzziel
Content-Experience-Management-Experte e-Spirit AG hat seine Jahresziele für 2016 deutlich übertroffen und sein operatives Ergebnis fast verdreifacht.
-
Online-Kunden wollen transparent shoppen und variabel bezahlen
Studie: 65 Prozent der deutschen Online-Shopper starten ihre Suche nach Produkten bei Amazon, für 56 Prozent sind Kundenbewertungen kaufentscheidend.
-
Neocom Kongress 2017: Erste Sprecher stehen fest
Der Neocom Kongress findet am 11.-12. Oktober 2017 auf dem Areal Böhler in Düsseldorf unter dem Motto „Back to the Future. Back to Business.“ statt.
-
AmazonFresh startet in Berlin und Potsdam
Prime-Mitglieder in Teilen von Berlin und Potsdam können ab sofort ihren kompletten Wocheneinkauf auf Amazon.de mit mehr als 85.000 Artikel erledigen.
-
E-Commerce stößt beim Brillenkauf an Grenzen
Studie „Grenzen der Selbstoptimierung“ vergleicht Apotheken und Brillenanbieter. 86 Prozent der Befragten vertrauen beim Brille-Anpassen dem Optiker.
-
Qmatic Deutschland eröffnet Firmensitz in Bocholt
Die Tochtergesellschaft Qmatic Deutschland ist ab dem 4. Mai 2017 im Technologiepark in Bocholt angesiedelt.
-
Arithnea erweitert Management Board
Benedikt Bonnmann unterstützt mit sofortiger Wirkung als Mitglied im Management Board Arithnea bei der strategischen Unternehmensleitung.
-
Kunden bevorzugen individuelle Angebote
Neue Roland Berger-Studie: Wissen über Kundenvorlieben ist unabdingbar, denn Kunden bevorzugen Anbieter, die individuelle Angebote unterbreiten.