E-Commerce-Plattform
-
Höhere Ausgaben für Online-Reisebuchungen
Warenkorbwerte der Online-Reiseanbieter sind innerhalb eines Jahres um 6,5 Prozent gestiegen. Conversion Rate bei Touristik weit unter Durchschnitt.
-
Prognose: 1,7 Milliarden durch Black Friday und Cyber Monday
Der Einzelhandel in Deutschland rechnet an Black Friday und Cyber Monday mit zusätzlichen Umsätzen von rund 1,7 Milliarden Euro.
-
Content schafft Auftrieb für Online-Shops
Themenwelten und Storytelling spielen eine wesentliche Rolle, um Kunden möglichst lange im Onlineshop zu halten.
-
„Digitale Strategien verändern den Zugang zum Kunden“
25. Jubiläum des Deutschen Handelskongresses mit rund 1.500 Teilnehmern.
-
Mit Cross-Device über die Hälfte mobiler Transaktionen
Händler in Europa, die mobile Webpräsenz und Apps anbieten, verzeichnen 54 Prozent aller E-Commerce-Transaktionen In-App oder über Mobile Web.
-
Freshworks launcht neue Software für digitale Marketingspezialisten
Freshmarketer hilft Unternehmen, den Kundenlebenszyklus besser zu verstehen und zu optimieren.
-
Weihnachtsgeschäft: Bis zu 70 Prozent Jahresumsatz für eBay-Händler
2017 haben neun Prozent der gewerblichen eBay-Händler in Deutschland mehr als 50 Prozent ihres Jahresumsatzes vom 1.11. bis 23.12. erwirtschaftet.
-
Online-Marketing-Konferenz 2018 wieder in Düsseldorf
Die Conversion und Traffic Konferenz Contra geht am 14. und 15. Juni 2018 in die sechste Runde, diesmal im Düsseldorfer ISS Dome.
-
Cognigy AI gibt Sitecore-Anwendungen eine Stimme
COGNIGY AI for Sitecore ermöglicht Anwendern der Sitecore Experience Platform 8 + 9 erstmals einen natürlichen, übergreifenden Dialog.
-
E-Commerce-Index: Spielzeug mit höchstem Zuwachs
Der metoda E-Commerce-Index zeichnet anhand von 15 Amazon-Hauptkategorien nach, wie sich die Nachfrage im Onlinehandel verschiebt.
-
Chancen und Hemmnisse im Online-Lebensmittelhandel
63 Prozent der Discounter-Kunden können sich vorstellen, Lebensmittel im Internet zu bestellen. Bei allen anderen überwiegen die Vorbehalte.
-
E-Weihnachtsgeschäft wächst um 20 Prozent
Die „Adobe Digital Insights Holiday Retail Survey 2017” zeigt, dass Deutsche Konsumenten durchschnittlich 565 Euro in Weihnachtsgeschenke investieren.
-
71 Prozent nutzen Black-Friday-Schnäppchen
Black-Friday-Angebote wollen 71 Prozent und Cyber Monday 70 Prozent der Deutschen laut einer Umfrage nutzen. Fashion führt die Wunschlisten an.
-
Skalierbares WordPress-Hosting aus Deutschland
Die deutschen Anbieter HostPress® und gridscale kooperieren für die perfekte WordPress-Hostinglösung.
-
Jeder Zweite sucht online und kauft stationär
Studie: 76 Prozent der Käufer suchen online nach den passenden Angeboten, 53 Prozent kaufen die ausgewählten Produkte dann im stationären Handel.
-
Apple Search Ads springt in der App-Vermarktung auf Platz 3
Facebook bei Reichweite und Nutzer-Qualität auf Platz 1 in den weltweiten Power-Rankings, gefolgt von Google. Apple Search Ads mit dem besten RoI.
-
28 Prozent der Online-Weihnachtseinkäufe mobil
Der Anteil mobiler Bestellungen am Online-Weihnachtsgeschäft lag 2016 in Deutschland, Großbritannien und Frankreich bei 28 Prozent.
-
Vertriebspower in Bremen - Sven Lehmkuhl ab sofort Director Sales bei Consultix
Die Consultix GmbH hat einen neuen Director Sales: Sven Lehmkuhls Fokus liegt auf Neugewinnung von internationalen Partnern und Kunden.
-
Online-Anteil am Einzelhandel steigt auf bis zu 20 Prozent
Forscher gehen von 15,5 Prozent, im Idealfall sogar von 19,8 Prozent Steigerung des Online-Anteils am Einzelhandel in Deutschland bis 2023 aus.