E-Commerce-Plattform
-
Jeder Zweite kauft online wegen besserem Preisvergleich
Bitkom: 70 Prozent der Internetnutzer wollen Weihnachtsgeschenke im Netz kaufen. 51 Prozent geben als Grund besseren Preisvergleich an.
-
Jedes vierte Weihnachtsgeschenk wird online gekauft
Deutsche wollen 27 Prozent der Weihnachtsgeschenke im Online-Handel kaufen. Voraussichtlich 14 Prozent höhere Ausgaben für Online-Geschenkekauf.
-
The Future of Commerce jetzt auf der Internet World Expo erleben
Messe-News: 2018 mit neuem Namen und neuen Trends.
-
Shopware Händler-Umfrage: Markplätze als Chance und Risiko, Kryptowährungen noch kein Thema
Mit einer großen Umfrage hat die shopware AG erneut interessante Einblicke in den Alltag des deutschen Onlinehandels gewinnen können.
-
E-Commerce-Umsatz im Weihnachtsgeschäft auf Rekordniveau
Der Online- und Versandhandel startet mit einem Plus von 9,1 Prozent zum Vorjahreszeitraum in die heiße Phase des Weihnachtsgeschäfts.
-
Fake-Shops: 8 Tipps für sicheres Weihnachtsshopping
Im Dezember, dem umsatzstärksten Onlinehandel-Monat, entstehen viele gefälschte Internet-Verkaufsplattformen.
-
novomind iSHOP bringt großen Fashion-Shop voran
Die Online-Shops unter Vangraaf.com (P&C Hamburg) wurden komplett überarbeitet. Der Modekonzern setzt auf Software-Lösungen von novomind.
-
Nominierungen für die E-Commerce Berlin Awards starten
Die Nominierung der Unternehmen mit den besten Leistungen für den deutschen Online-Markt für die Awards der E-Commerce Berlin Expo 2018 hat begonnen.
-
Weihnachten 2017 versetzt Verbraucher erneut in Kaufrausch
Infografik: Bayern top im Online-Shopping, POS-Ausgaben zwischen Düsseldorf und Osnabrück am höchsten.
-
Online-Shopping beliebter als Einkaufen im Laden
In einer Umfrage gibt jeder Dritte an, Online-Shopping zu bevorzugen. Nur jeder Fünfte kauft lieber im Stationären Handel.
-
Cyber Monday weit hinter Black Friday
In einer internationalen Studie freuten sich 17 Prozent auf Black Friday, 8 Prozent auf Cyber Monday und 3 Prozent auf den Singles' Day.
-
Shopsiegel und Kundenbewertungen im Kundenvertrauen gleichauf
Neben klassischen Shopsiegeln haben Kundenbewertungen eine hohe Relevanz und Einfluss auf Kaufentscheidungen.
-
Fake-News beim Onlineshoppen
Nie wieder auf falsche Kundenbewertungen reinfallen.
-
Bitkom veröffentlicht Studienbericht „Digitaler Handel“
Die Themen reichen von verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten über Online-Kauf mit Mobilgeräten bis zum Einfluss des Social Web auf Kaufentscheidungen.
-
Der Weihnachtsbummel startet bei Amazon
46 Prozent aller Deutschen beginnen ihre Onlinesuche nach Weihnachtsgeschenken bei Amazon, 24 Prozent bei Google.
-
bevh kritisiert scharf die Geoblocking-Verordnung der EU
Online- und Versandhändler dürfen zukünftig ihre Angebote trotz rechtlicher und logistischer Gründe für bestimmte EU-Länder nicht mehr einschränken.
-
Black Friday und Cyber Monday bescheren Rekordumsätze
1,1 Milliarden Euro gaben deutsche Verbraucher 2016 am Black-Friday-Wochenende aus. Für dieses Jahr werden deutliche Steigerungen erwartet.
-
Sechs Trends für 2018 im Digital Business
Pay-per-Use-Modelle werden massentauglich, Machine Learning beginnt zu liefern und die Blockchain wird erwachsen.
-
Lengow erweitert seine Partnerschaft mit Google
Neue Google-Funktionen ab sofort über Lengow-Plattform verfügbar
-
Höhere Ausgaben für Online-Reisebuchungen
Warenkorbwerte der Online-Reiseanbieter sind innerhalb eines Jahres um 6,5 Prozent gestiegen. Conversion Rate bei Touristik weit unter Durchschnitt.