E-Commerce-Plattform
-
Online-Anteil am Einzelhandel steigt auf bis zu 20 Prozent
Forscher gehen von 15,5 Prozent, im Idealfall sogar von 19,8 Prozent Steigerung des Online-Anteils am Einzelhandel in Deutschland bis 2023 aus.
-
Online-Handel: Kunden fordern Zustellung per E-Mobilität
Ein Drittel der Befragten in einer Logistik-Studie ist mit der Paketzustellung unzufrieden. 77 Prozent wünschen sich Anreize für E-Lieferfahrzeuge.
-
Beauty und Wellness: Aktives Preismanagement der Online-Händler
Knapp die Hälfte der für einen Report beobachteten Händler zeigen ein aktives Preismanagement. Preisanpassungen besonders mittwochs und donnerstags.
-
"Helden" werden nicht geboren, sondern gemacht
Digital Marketing 4Heroes Conference 2017 in Deutschland erfolgreich abgeschlossen. Kombination aus Konferenz und Masterclasses.
-
Personalisierung im Webshop des BVB
Der Shop von Borussia Dortmund ist mit erweiterten Möglichkeiten zur Personalisierung ein Beispiel für erfolgreichen E-Commerce.
-
Handel: Rekordumsätze am Black Friday
Der umsatzstärkste Handelstag findet am letzten Freitag im November statt, in diesem Jahr also am 24. November 2017.
-
Verbraucher informieren sich über Händlerplattformen
Internationale E-Commerce Studie zeigt Länderunterschiede. 75 Prozent der deutschen Verbraucher informieren sich über Händlerplattformen.
-
„Let’s talk Programmatic“ in Hamburg
Am 8. November wird in Hamburg bei „Let’s talk Programmatic“ zum Thema Damoklesschwert E-Privacy-Verordnung diskutiert.
-
Thalia und eBay starten strategische Allianz
Partnerschaft zielt darauf ab, für bestehende und neue Kundengruppen innovative Produkte und Services zu entwickeln.
-
eBay mit neuer Markenplattform: "Kauf bunter"
Durch AI- und Machine-Learning-Technologien erhalten Käufer bei jedem Seitenbesuch auf sie zugeschnittene Empfehlungen über alle Kategorien hinweg.
-
NEO-Branchenpreise für den digitalen Handel verliehen
Breuninger erhält "NEO Excellence in Multichannel", "NEO Personality of the Year" geht an Dr. Werner Conrad, bevh Young Business Award an Modomoto.
-
Mögliche Folgen der Unabhängigkeit Kataloniens auf den E-Commerce
Falls es zu Kataloniens Unabhängigkeit kommen sollte, wie würde sich das dann auf den Online-Handel auswirken?
-
„Own Business Day“ würdigt selbständige Unternehmer
Serviceplan Campaign Hamburg, die globale Kreativagentur von METRO, ist federführend bei der Initiative. Herzstück ist eine Online-Plattform.
-
Die Kunden der Zukunft fordern Personalisierung
Internationale Studie „Global Future Consumer Study“: Klassische Marken verlieren, Kaufentscheidungen zunehmend aufgrund Meinungen von „Influencern“.
-
Fashion: 56 Prozent mehr mobile Verkäufe
54 Prozent des Traffics und 42 Prozent der Käufe kommen bei Fashion-Webshops mittlerweile über mobile Endgeräte - 56 Prozent Steigerung in einem Jahr.
-
Verpackungsmaterial mehr als Mittel zum Zweck
Studie: 62 Prozent der Händler nutzen die Verpackung nur für sicheren Transport, obwohl rund 70 Prozent sie als Werbe-Touchpoint sehen.
-
Glamour Shopping Week befeuert Omnichannel-Handel
Über 180 Unternehmen versuchen bei der Herbstaktion die Kunden mit attraktiven Angeboten in Läden und Online-Shops zu locken. Die Umsätze steigen.
-
Mobiler E-Commerce-Traffic steigt auf 60 Prozent
Der Anteil des mobilen Traffics im Einzelhandel wird im Rahmen der Vorweihnachtszeit weltweit auf 60 Prozent ansteigen.
-
Anschub für steuerfreie Sachbezüge zur Mitarbeiterbindung durch cadoozCard Office
Neue digitale Plattform macht individuelle, nicht-finanzielle Incentivelösungen auch für Mittelstand attraktiv