E-Commerce-Plattform
-
Warenumsatz im E-Commerce um 10,9 Prozent gewachsen
Mit einem Plus von 10,9 Prozent auf 58,466 Mrd. Euro ist 2017 der Brutto-Umsatz mit Waren im E-Commerce gewachsen.
-
POS-Marketing verbindet Online und Offline
Shopping-Experience ersetzt Konflikt stationärer Handel vs. E-Commerce. Am 29. Januar beginnt die Einreichungsphase für den POS Marketing Award.
-
Deutsche Online-Shops am schnellsten
Im Durchschnitt werden die Seiten von Online-Shops weltweit nach 2,5 Sekunden vollständig angezeigt, in Deutschland schon nach 1,59 Sekunden.
-
Wechsel an der Spitze bei explido»iProspect
Mit Hansjörg Rampl und Tim Schmid rückt ab sofort eine neue Führungsspitze für die Performance-Marketing-Agentur nach.
-
Amazon greift Einzelhandelsgiganten an
Deloittes „Global Powers of Retailing“: US-dominierter Einzelhandel legt moderat zu – Schwarz und Aldi bleiben in Spitzengruppe.
-
Kooperation bei Adressprüfung für Magento
Die Daten-Verifikations-Profis von Melissa Data arbeiten künftig mit dem Magento-Plugin-Entwickler Mani Solutions zusammen.
-
Unterhaltungsmedien größte Online-Kassenschlager
In einer Umfrage geben 54 Prozent der Befragten an, Schallplatten, Blue-rays und andere Unterhaltungsmedien bevorzugt online zu kaufen.
-
Das geheime Weihnachtsgeschäft im Januar
eBay-Zahlen zeigen: Für viele Online-Händler ist der Januar der wichtigste Verkaufsmonat.
-
Public Voting für E-Commerce Berlin Awards beginnt
Mehr als 200 Unternehmen haben sich für die E-Commerce Berlin Awards 2018 registriert. Abstimmung in acht Kategorien.
-
Diese Trends werden das Commerce Marketing 2018 bestimmen
Diese acht Trends sieht Criteo als maßgeblich im Commerce Marketing 2018.
-
Black Friday: Umsatzsteigerungen um das 38-fache
Automatisierungsspezialist im E-Commerce verzeichnete bei den Online-Buchhändlern eine Umsatzsteigerung um 3.800 Prozent gegenüber normalen Freitagen.
-
Shopping rund um die Uhr ist wichtiger Trumpf des Online-Handels
Auch Lieferung nach Hause, Zeitersparnis und Angebot sind große Vorteile.
-
Amazon feiert weltweit erfolgreichstes Weihnachtsgeschäft
Innerhalb einer Woche haben mehr als 4 Millionen Kunden Prime getestet.
-
Jeder Dritte will ungeliebte Weihnachtsgeschenke im Netz versilbern
74 Prozent der Internetnutzer haben online schon Waren privat verkauft. Drei von vier Onlinern kaufen Gebrauchtwaren im Netz.
-
Wo punkten stationärer Einzelhandel und Online-Shop?
Verbraucher sehen als Vorzüge online die Vielfalt, Warenverfügbarkeit und Bezahlmöglichkeiten, im Laden die persönliche Beratung und Datensicherheit.
-
Jeder Zweite verschenkt zu Weihnachten Gutscheine
Dahinter folgen Bücher und Kosmetika. Jeder Dritte gibt in einer BVDW-Umfrage an, Geschenke bevorzugt online zu bestellen.
-
Dritter Advent war bei eBay verkaufsstärkster Tag
Der vergangene Sonntag war bei eBay.de der verkaufsstärkste Tag des Jahres. 46 Prozent der Käufe erfolgten über ein mobiles Gerät.
-
Erster Ausbildungsberuf für die digitale Wirtschaft
Ausbildungsberuf „Kauffrau im E-Commerce/Kaufmann im E-Commerce“ per Gesetz verordnet.