E-Commerce-Plattform
-
Karstadt setzt für Omnichannel-Wachstum auf e-Spirit
Die FirstSpirit DXP soll dazu beitragen, dass Karstadt bis 2020 zu einem der stärksten Omnichannel-Händler in Deutschland aufzusteigt.
-
Online-Shops mit starken Preisschwankungen
Dynamische Preisdifferenzierung ist im Online-Handel fester Bestandteil. Verbraucherzentrale: Verbraucher empfinden ständige Schwankungen als unfair.
-
Kundenbewertungen schlagen Influencer
Studie: 71 Prozent ziehen die Produkt- oder Markenbewertung eines anderen Kunden der Empfehlung durch einen bekannten Influencer vor.
-
Bitkom kritisiert Entwurf zum Jahressteuergesetz
Neue Umsatzsteuerpflichten bedrohen nach Ansicht des Digitalverbands den Online-Handel in Deutschland.
-
Morgen startet der erste 4.0-Beruf
Rund 1.000 Auszubildende beginnen am 1. August 2018 ihre Ausbildung im neuen Beruf Kaufmann bzw. Kauffrau im E-Commerce.
-
Amazon Store: Marken zum Leben erwecken
Seit Anfang des Jahres bietet Amazon Herstellern eine neue Präsentationsfläche: den Amazon Store. Doch was bringt das neue Feature einer Marke?
-
Erfolgreiche Sortimentsgestaltung im Einzelhandel
zentrada veröffentlicht Leitfaden zur erfolgreichen Sortimentsgestaltung im Einzelhandel.
-
E-Commerce: Handelsplattformen sollen steuerlich haften
HDE begrüßt Gesetzesentwurf, wonach Handelsplattformen wie eBay haften sollen, wenn ihre Marktplatzhändler Umsatzsteuer nicht abführen.
-
Digital Experience Platform von e-Spirit international und branchenübergreifend stark gefragt
e-Spirit hat zahlreiche bekannte Brands wie Intersport, Karstadt, Radeberger und Sparda als Neukunden gewonnen.
-
DHL Express stärkt Interkontinentalnetz mit 14 neuen Boeing 777 Frachtflugzeugen
Schrittweiser Austausch älterer Maschinen durch besonders treibstoffeffiziente und technisch zuverlässige Frachter.
-
Die Kurier-Express-Paketdienst-Branche wächst und steigert Effizienz durch Digitalisierung
Insgesamt wurden 3,35 Mrd. Sendungen transportiert - fast doppelt so viele Sendungen wie im Jahr 2000 (+ 98 %). 10.000 Beschäftigte mehr als 2016.
-
Online-Handel mit 11 Prozent Wachstum
Der Online-Handel legt im 1. Halbjahr 2018 insgesamt mit einem Plus um 11,1 Prozent im Vergleich zum 1. Halbjahr 2017 zu.
-
DSGVO: 43 Prozent schränken digitale Aktivitäten ein
Mehr als die Hälfte der BVDW-Mitglieder rechnet nun mit Umsatzeinbußen. Fünf Prozent haben schon jetzt Abmahnungen erhalten.
-
Die größten Online-Shops setzen auf Unternehmensmagazine
93 Prozent der größten Online-Shops in Deutschland betreiben mittlerweile ein eigenes digitales Unternehmensmagazin.
-
E-Commerce: DaWanda macht dicht
DaWanda schließt am 30. August nach fast 12 Jahren seinen Marktplatz handgefertigter Produkte und Vintage-Artikel.
-
Dmexco 2018: Neue Tickets, stabile Preise
Die Preise für das Zweitagesticket bleiben stabil bei 99 Euro! Studenten und Young Leaders erhalten Ermäßigung.
-
Einblicke in die Zukunft des Online-Handels
Am 25. Mai 2018 fand zum neunten Mal im RheinEnergieStadion in Köln der e-Commerce Day statt. Nun ist das Video dazu online.
-
Neue DIN für Lebensmittel-Onlinehandel
DIN SPEC 91360 „Temperaturkonzept für den Versand von kühlpflichtiger und nicht-kühlpflichtiger Ware im Lebensmittel-Online-Handel“ veröffentlicht.