E-Commerce-Plattform
-
Österreich: 42 Prozent ohne Online-Weihnachtseinkäufe
In einer Umfrage geben 42 Prozent an, Weihnachtsgeschenke ausschließlich im stationären Handel zu besorgen, 17 Prozent nur im Online-Handel.
-
FairMate LeadTracking: Neueste Version mit Schnittstelle zu CRM-Systemen
dimedis präsentiert neueste FairMate LeadTracking Version mit Schnittstelle zu CRM-Systemen – Premiere auf ORGATEC mit mehr als 50.000 Scanvorgängen
-
Spielkonsolen waren am Black Friday der Renner
Im Social Web wurde in Bezug auf die Schnäppchenjagd die Xbox als häufigstes Wunschprodukt und Amazon als beliebtester Händler vor Saturn genannt.
-
Black Friday: Weniger Online-Bestellungen
Studie: Die deutschen Verbraucher bestellten dieses Jahr am Black Friday weniger als 2017, dagegen kann der Cyber Monday leicht zulegen.
-
Black Friday und Cyber Monday: Der Preis entscheidet
Für 83 Prozent der Online-Käufer entscheidet der Preis bei der Shop-Auswahl vor Zahlungsmöglichkeiten und versandkostenfreier Lieferung.
-
Ohne OTTO-Katalog in die Zukunft
Knapp 70 Jahre nach Firmengründung, trennt der Onlinehändler sich von seinem mehrere hundert Seiten umfassenden Gründungsmanifest.
-
Online-Handel wächst im 3. Quartal um 18 Prozent
Weltweites Wachstum um 17 Prozent gegenüber Vorjahresquartal, Deutschland sogar 18 Prozent. 45 Prozent bestellen mit mobilen Devices.
-
Weihnachten 2018: So geht Deutschland auf Geschenkejagd
Millennials und Silver Surfer sind Power-Online-Shopper. Gefahren beim Geschenke bestellen.
-
Online-Supermärkte verschenken Potenzial durch Festhalten an Regalstrukturen
Usability-Experten des Fraunhofer FIT haben die aktuell acht bekanntesten Online-Supermärkte unter die Lupe genommen.
-
Ikea Schweiz gewinnt Apteco Award in London
Bei der Apteco User Group Conference werden jährlich Unternehmen ausgezeichnet, die mit der Apteco Marketing Suite neue Maßstäbe im Marketing setzen.
-
Stärkstes Wachstum im Online-Kauf bei Games
Videospiele, Tickets und Menülieferungen in Deutschland mit stärkstem Wachstum im E-Commerce. Größter Anteil bei Mode, Büchern und Reisen.
-
Mehrheit hält Bargeld für ein Auslaufmodell
Nur jeder Fünfte glaubt, dass in 20 Jahren Bargeld noch das dominierende Zahlungsmittel sein wird. 55 Prozent wollen nicht auf Bargeld verzichten.
-
Global Player launcht Websites mit FirstSpirit
KWS SAAT SE, viertgrößter Saatguthersteller weltweit, nutzt FirstSpirit für seine internationalen Websites, nun auch für Töchter und Kooperationen.
-
Nur 5 Prozent wollen Angebot gemäß Kundenhistorie
Studie: Kunden wollen persönliche Daten nur ungern mit Unternehmen teilen. Nur 17 Prozent bevorzugen im Kundendialog Chatbots statt Menschen.
-
Neuer Bike-Shop mit novomind-Software
Online-Shop des Fahrrad-Händlers B.O.C. dank novomind iSHOP jetzt mit verbesserter Performance und modernem Look-and-Feel.
-
Jeder Zweite trifft Kaufentscheidung nach Produktinformationen
Bekommen Kunden ihre gefragten Produktinformationen, konsultieren 48 Prozent keinen anderen Onlineshop mehr. Amazon am häufigsten erste Anlaufstelle.
-
Bewerbungsstart für E-commerce Germany Awards 2019
Unternehmen im E-commerce Sektor können sich ab sofort für die E-commerce Germany Awards in einer der 10 Kategorien bewerben.
-
Jägermeister serviert neuen Onlineshop
"Superkühl -18°C": Berliner Digitalagentur Neofonie entwickelt neuen Jägermeister-Onlineshop.
-
Händler aus dem mittleren Preissegment im Weihnachtsgeschäft bedroht
Vor dem Fest laufen mittelpreisige Händler und Marken Gefahr, nach oben und unten Marktanteile zu verlieren.