CRM
-
11 Ideen für Weihnachts-E-Mails
Mit kreativen E-Mails wie Geschenk-Guides, Countdown-Angeboten und Dankesnachrichten die Feiertage optimal fürs Marketing nutzen.
-
Optimizely: Erster KI-Agent für gesamten Marketing-Workflow
Der KI-Agent hilft in jedem Marketing-Anwendungsfall – von der Content-Generierung und Kampagnenerstellung bis hin zum Projektmanagement.
-
CAS Software AG auf Platz 1 von SZ-Innovationsranking
Im aktuellen Ranking der innovativsten Unternehmen Deutschlands führt CAS Software die Rangliste des Süddeutsche Zeitung Instituts und Creditreform an
-
Die Größten Pain Points bei der Einführung und Durchführung von Marketing Automation
Die Studie basiert auf den Ergebnissen von über 50 Experteninterviews im Zeitraum von Mai 2023 bis Februar 2024 und aus 20 Jahren Erfahrung.
-
Moderne Männerbilder: Mehr Umsatz durch Authentizität
Stereotypische Männerbilder bremsen Marken aus. Authentizität fördert Bindung, Umsatz und positive Veränderungen.
-
WhatsApp führt Abbestellen von Spam ein
WhatsApp testet Funktionen, um Business-Nachrichten gezielt zu verwalten und Spam zu vermeiden. Nutzer erhalten mehr Kontrolle über Inhalte.
-
Big Data und Produktivität: Kein Automatismus
Big Data steigert Produktivität nur bei intensiver Nutzung und je größer das Unternehmen, zeigt eine ZEW-Studie aus Deutschland und den Niederlanden.
-
Salesforce präsentiert Agentforce Testing Center
Mit dem Agentforce Testing Center können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen
-
Wie E-Mail-Marketing jede Generation erreicht
E-Mail-Marketing muss Generationen berücksichtigen: Boomers wollen weniger, Gen Z liebt Promo-Mails und Millennials schätzen Personalisierung.
-
Warum Newsletter abbestellt werden
Personalisierte Inhalte, Vertrauen und maßvolle Frequenz sind entscheidend für erfolgreiches E-Mail-Marketing und langfristige Kundenbindung.
-
Warum Marketing Mix Modeling so wichtig ist
Marketing Mix Modeling bietet datenbasierte Insights und die Performance der Marketingaktivitäten besser zu bewerten, um Budgets optimal zu verteilen.
-
Energieversorger setzen auf E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing für Energieversorger verbessert Kommunikation, spart Kosten und ermöglicht personalisierte, automatisierte Kundenansprache.
-
Was kommt nach den Third-Party-Cookies?
Unternehmenserfolg durch datengestützte Lösungen zur Individualisierung und Personalisierung der CX und Kommunikations-Strategie.
-
Wie Rewe seine Customer Data Platform nutzt
Rewe setzt auf digitale Angebotskommunikation per App. Die datengetriebene Strategie stärkt Kundenbindung und spart signifikant Ressourcen.
-
Was E-Mail-Marketer aktuell bewegt
2025 bringt neue Herausforderungen für E-Mail-Marketing: iOS 18, Datenschutz und AI. Marketer müssen Strategien überdenken.
-
Warum Abbrecher-E-Mails oft nichts bringen
E-Mails zu abgebrochenen Warenkörben wirken oft nicht. Marken sollten den Kundenwunsch nach benutzerfreundlichem Einkauf besser bedienen.
-
21 Erfolgsrezepte für E-Mail-Marketing
Kundennähe durch E-Mail-Marketing: Entdecken Sie erfolgreiche Ansätze, wie E-Mails Kunden binden und die Customer Journey gezielt steuern können.
-
Vorschautext im E-Mail-Marketing gezielt einsetzen
Optimierter Vorschautext im E-Mail-Marketing sorgt für mehr Öffnungen und Kundenbindung. Die besten Tipps für den perfekten E-Mail-Auftritt!
-
Auf Bewertungen richtig antworten
So stärken Unternehmen Vertrauen und Image: Die besten Strategien für das Antworten auf Google-Bewertungen, um Kundenbindung zu fördern.