Die Größten Pain Points bei der Einführung und Durchführung von Marketing Automation
INFOS ZUR MARKETING AUTOMATION STUDIE
Im Rahmen ´der Studie wurden über 50 Experteninterviews mit Entscheidungsträgern aus den Bereichen Marketing und Vertrieb geführt. Der Fokus lag dabei auf Unternehmen aus der Maschinenbaubranche und dem Produzierenden Gewerbe.
Jedes Interview hatte eine Dauer von etwa 15 Minuten und zielte darauf ab, die größten Herausforderungen(Pain Points) bei der Einführung und Durchführung von Marketing-Automation-Kampagnen zu analysieren. Ein besonderes Augenmerk wurde darauf gelegt, auch zwischen den Zeilen zu lesen und die tieferliegenden Herausforderungen sowohl aus Sicht der Unternehmen als auch der Mitarbeiter zu verstehen.
Die Studie ermöglichte es den Autoren, ein umfassendes Bild der aktuellen Situation im Bereich Marketing Automation zu zeichnen und praxisnahe Lösungsansätze zu entwickeln. Die gewonnenen Erkenntnisse können Unternehmen bei der Einführung von Marketing AutomationKampagnen vor Fehlinvestitionen und unnötigen Lernkurven bewahren. Die Erkenntnisse helfen bei der effizienten Planung, Durchführung und Optimierung von automatisierten Kampagnen.
Gemeinsam bieten Prof. Dr. Höllmüller und Thomas Federkiel eine einzigartige Kombination aus akademischer Expertise und praxisorientierter Erfahrung, die dieses Whitepaper zu einer wertvollen Ressource für Unternehmen macht, die mit Marketing Automation starten wollen oder ihre bestehenden Investitionen in die digitale Leadgewinnung optimieren möchten.
NUTZEN DER STUDIE
"Wenn Unternehmen die Risiken und potenziellen Stolpersteine im Vorfeld kennen, können diese umgangen und vermieden werden. Dies spart nicht nur Zeit und Geld, sondern auch Nerven“Thomas Federkiel
Jetzt Studie downloaden unter:
https://federkielandfriends.de/studie-painpoints-marketing-automation