print logo

Instagram

  • Influencer und gute Inhalte gewinnen

    Commerce Advertising wächst durch KI, Influencer-Marketing und Video-Ads. Unternehmen setzen auf innovative Werbeformate und neue Monetarisierungsmode
    14.02.2025 | News von meedia
  • Tipps für mehr Instagram-Reichweite

    Instagram entscheidet algorithmisch über Reichweite. Reels, Watchtime und kreative Strategien sind entscheidend, um deine Sichtbarkeit zu verbessern.
    13.02.2025 | News von t3n
  • Ad Carousel für Instagram Reels

    Ein neues Karussell-Werbeformat für Instagram Reels ist im Test. Advertiser erhalten mehr kreative Möglichkeiten für ansprechende Anzeigen.
    12.02.2025 | News von OnlineMarketing.de
  • Instagram startet Kinder-Accounts in Indien

    Mit neuen Teen Accounts in Indien schützt Instagram seine jüngeren Nutzer besser. Eltern können die Nutzung überwachen und Inhalte werden gefiltert.
    12.02.2025 | News von TechCrunch
  • Likes ganz oben bei Instagram

    Instagram setzt 2025 auf Likes, Shares und Watchtime als zentrale Ranking-Faktoren; Reels und neue Features stärken die Reichweite und Nutzerbindung.
    07.02.2025 | News von t3n
  • 10 aktuelle Tipps zu Instagram

    Instagram 2025: Reels, Storytelling und vertikales 4:5-Format sind Pflicht. Branding und gezielte Ads sichern langfristigen Erfolg.
    05.02.2025 | News von Alexanderplatz Hamburg
  • 5 Tipps vom Instagram-Chef

    Wasserzeichen vermeiden, Audio nutzen, Reels auf maximal 3 Minuten begrenzen, originelle Inhalte erstellen und den Profilstatus regelmäßig prüfen.
    28.01.2025 | News von OnlineMarketing.de
  • OLG: Instagram-Konto kann vererbt werden

    Das OLG Oldenburg erlaubt Erben die aktive Nutzung geerbter Instagram-Konten. Das Urteil hebt die bisherigen Einschränkungen durch Meta auf.
    28.01.2025 | News von Legal Tribune Online
  • Instagram-Reels jetzt 3 Minuten lang

    Instagram verlängert Reels auf 3 Minuten und startet die „Edits“-App mit kreativen Bearbeitungswerkzeugen wie Green Screen und Video-Overlays.
    22.01.2025 | News von appgefahren.de
  • Nutzer wollen Meta-Profile löschen

    Nutzer verlassen Meta-Plattformen: Faktenchecks werden gestrichen, politische Inhalte kehren zurück. Alternativen erleben Aufschwung.
    13.01.2025 | News von TechCrunch
  • Instagram wird politisch

    Meta empfiehlt politische Inhalte auf Instagram und Threads – Chance für Debatten, Risiko für Desinformation und Polarisierung.
    10.01.2025 | News von t3n
  • 18 Tipps für mehr Instagram-Follower

    Instagram-Marketing leicht gemacht: Mit kreativen Inhalten, Hashtags und Reels zum Wachstum. Hier sind die besten Tipps für 2025.
    10.12.2024 | News von Semrush Blog
  • Meta: Weniger Daten = längere Anzeigen

    Meta führt weniger personalisierte Werbung ein, dafür längere, nicht überspringbare Anzeigen. Werbefreie Nutzung wird günstiger.
    19.11.2024 | News von t-online.de
  • Instagram hat neues Dashboard

    Das neue Instagram-Update bietet detaillierte Einblicke, woher die Views kommen. Marketer können so zielgerichteter Reichweite gewinnen.
    01.11.2024 | News von OnlineMarketing.de
  • GenZ: 77 Prozent finden neue Produkte auf TikTok

    TikTok ist bei Gen Z führend für Produktempfehlungen und News. Marken, die kurze und authentische Videos nutzen, gewinnen das Vertrauen.
    29.10.2024 | News von MarketingProfs
  • 50 Prozent messen Reichweite, 48 Prozent Engagement

    Instagram Reels erhöhen die Reichweite um 36 %. Influencer-Marketer sollten Reels für mehr Sichtbarkeit priorisieren.
    28.10.2024 | News von tubefilter
  • Instagram-Anzeigen bald ohne böse Kommentare

    Meta ermöglicht Unternehmen, Kommentare unter Instagram Ads zu deaktivieren und Ads auf problematischen Profilen zu blockieren.
    15.10.2024 | News von onlinemarketing.de
  • 10 Anregungen für Instagram

    Flash Sales, Instagram Shopping, Influencer-Kampagnen und Countdowns steigern Verkäufe am Black Friday durch Engagement und Dringlichkeit.
    04.10.2024 | News von Plann
  • Instagram plant mehrere Profilbilder

    Instagram testet eine Funktion für mehrere Profilbilder, die mehr Individualität ermöglicht, aber es gibt noch kein offizielles Startdatum.
    26.09.2024 | News von OnlineMarketing.de
  • Instagram bietet CTAs in Anzeigen

    Meta erlaubt es, bis zu 20 individuelle Angebote auf Instagram-CTA-Buttons anzuzeigen, um die Conversion-Rate und das User-Engagement zu steigern.
    23.07.2024 | News von Search Engine Land