News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
TUI will globale Freizeitmarke werden
TUI plant die Expansion zur Freizeitmarke mit einem Online-Shop und Sport-Events wie dem Tui Marathon, um international bekannter zu werden.
-
Boomer, Millennials und GenZ taugen nichts
Altersgruppen sind im Marketing oft ungenau; moderne Ansätze setzen auf Werte und Lebensstile für präzisere Zielgruppensegmentierung.
-
Videos auf LinkedIn boomen
LinkedIn-Videos erreichen Millionen von Impressionen. Der neue Video-Feed bietet Chancen für Marken und Personen, um virale Erfolge zu feiern.
-
TV-Werbung wächst langsamer
TV-Werbung verlangsamt sich, bleibt aber stabil. Kino-Werbung erlebt im September einen großen Schub mit 73 % Wachstum und holt im Jahresendspurt auf.
-
87 Prozent bevorzugen E-Mail als Werbekanal
E-Mails mit Logos oder Häkchen steigern das Vertrauen. 79 % der Konsumenten bevorzugen E-Mail.
-
Google versetzt Anzeigenchef
Nick Fox leitet nun Googles Such- und Anzeigenabteilung, während Prabhakar Raghavan neuer Technologiechef wird. Fokus auf KI und Gemini-App.
-
So funktioniert Behavioral Targeting
Behavioral Targeting nutzt Nutzerdaten für personalisierte Werbung, steigert Conversion-Raten und wirft Datenschutzfragen auf.
-
Starke Infrastrukturen sind der Schlüssel für Wettbewerbsfähigkeit
Leistungsstarke Dateninfrastruktur sind Rückgrat der digitalen Transformation und Basis für Zukunftstechnologien.
-
Das Targeting-Dilemma
Datenschutz und Datenqualität fordern das digitale Marketing heraus: First-Party-Daten und kontextuelles Targeting gewinnen an Bedeutung.
-
Wie bei der BVG Marketing und IT zusammenarbeiten
BVG optimiert die Zusammenarbeit von Marketing und IT durch gemeinsame Strategien, um die Kundenzufriedenheit und Datennutzung zu verbessern.
-
Google bietet Tests für Videoanzeigen
Google führt ein neues Experiment-Tool ein, das A/B-Tests für Videoanzeigen vereinfacht und datenbasierte Optimierungen in kürzester Zeit ermöglicht.
-
7 Todsünden des Data Driven Marketing
Im datengetriebenen Marketing zählen nicht nur die Zahlen. Vorsicht vor Vanity Metrics und menschlichen Vorurteilen – KI kann diese Tendenz verstärken
-
Thalia vervierfacht Klickrate
Thalia nutzt Personalisierung, Social Feeds und Gamification, um seine Click-Through-Rate im E-Mail-Marketing zu steigern.
-
CFOs verstehen Marketing nicht
CFOs sind oft skeptisch gegenüber dem Marketing-ROI. Klare Messstrategien und KI-Dashboards helfen, Vertrauen zu schaffen.
-
Wie etablierte Medien Marken aufladen
Marken steigern Vertrauen und CTR durch Werbung in Nachrichtenportalen, doch veraltete Blocklisten mindern das Potenzial.
-
Hubspot kauft Cacheflow
HubSpot integriert Cacheflow, um CPQ und Abo-Verwaltung zu optimieren und Nutzern ein nahtloses Verkaufserlebnis im Commerce Hub zu bieten.
-
Wirtschaft fordert KI-Lösungen aus Deutschland
Bitkom veröffentlicht Studienbericht zum Status quo von KI in Deutschland. 86 Prozent würden generative KI aus Deutschland bevorzugen.
-
Deutschlandstudie Innenstadt: Chancen für die Stadtzentren nutzen
Trotz Beliebtheit der Innenstädte sind Maßnahmen für Sauberkeit, Erreichbarkeit und Zusammenarbeit dringend nötig.
-
Google’s NotebookLM verdreifacht Besucherzahl
Mit KI-Podcasts steigert NotebookLM von Google seinen Traffic um 300 Prozent. Durchschnittlich verbringen die Nutzer 6,4 Minuten pro Sitzung.
-
Wie das Budget für Eventmarketing errechnet wird
Event-Marketing nimmt 10-20 % des Budgets ein. Hauptkosten: Location, Verpflegung, Technik. 10-15 % des Budgets für Marketing einplanen.