Digitalisierung-KI
-
Bitkom plädiert für europäische Regulierung von Krypto-Werten
Umfassende und bindende Regeln können Blockchain-Technologie zum Durchbruch verhelfen. Europa sollte sich an deutschen Vorschriften orientieren.
-
Case Study: HIRMER
Modehaus HIRMER setzt internationale Expansion mit Melissa erfolgreich um
-
Homeoffice: Führungskräfte besonders gefordert
TÜV Rheinland: 60 Prozent kommen im Homeoffice gut zurecht. Aktuelle Umfrage von Civey: Ältere kommen deutlich besser zurecht als jüngere Menschen
-
Im Homeoffice gut aufgestellt
Learntec-Experten stehen Unternehmen beratend zur Seite.
-
Corona: Mit digitalen Lösungen die Krise meistern
Rettungsschirm muss angepasst werden, damit auch Startups und Mittelständler davon profitieren.
-
Firmen setzen eLösungen nur schleppend ein
Die Einführung und der Ausbau elektronischer Lösungen in den Unternehmen lässt weiter zu wünschen übrig.
-
6 von 10 Schülern kritisieren Fehlen digitaler Medien im Unterricht
Schlechte technische Ausstattung stört mehr als jeden Zweiten. Berg: „In Zeiten der Corona-Krise muss uns das wachrütteln“. Bitkom veröffentlicht List
-
Frauenförderung muss zur Chefsache werden
Der Mangel an Fachkräften wird zur größten Bremse bei der Digitalisierung.
-
Growth Marketing: Warum sich Marketers jetzt um Daten und Wachstum kümmern müssen
Der Marketing Intelligence Report von Datorama weist auf veränderte Rolle des Marketings hin, die sich zeitversetzt auch auf Europa auswirken dürfte.
-
So generiert BMW CS durch Marketing Automation höhere Umsätze und stärkt die Kundenbindung
Studie: Nur jedes zweite Unternehmen misst den Erfolg seiner E-Mail Kommunikation.
-
KI im Marketing: Viel Hype um nichts?
Digital-Marketing-Trends 2020 zeigt: Nicht alle Branchen sind „KI Scheu“. Content Marketing sichert sich zum dritten Mal die Krone.
-
Genesys Cloud ab sofort im AWS Marketplace verfügbar
Vereinfachte Bestell- und Verwaltungsprozesse erleichtern Unternehmen den Zugang zur marktführenden Cloud-Customer-Experience-Plattform von Genesys.
-
Digitalisierung der Schulen geht schleppend voran
5 Milliarden Euro des Digitalpakts Schule bislang erst zum Bruchteil abgerufen. Vier Bundesländer haben noch gar keine Förderanträge bewilligt.
-
Marketingmaterialen erfolgreich automatisiert erstellen
Das Potsdamer Start-up CI-HUB treibt die Automatisierung im Marketing voran und integriert CRM, DAM, PIM und CMS - ein Interview.
-
Checkliste: 21 Fragen zu Data, Marketing und Recht
Die nachfolgende Checkliste hilft dabei, rechtliche Fallstricke im Umgang mit (Big/Smart) Data im Marketingumfeld zu vermeiden.
-
Brand Purpose – Klare Positionierung erwünscht
Klare Kante oder Kopf in den Sand? Wie Marken mit einer deutlichen Meinung zu gesellschaftlich relevanten Themen bei deutschen Verbrauchern punkten.
-
DialogSummit 2020, das 6. Jahresforum für Data-Driven Marketing
Am 25./ 26. Mai 2020 erwartet die Teilnehmer in Frankfurt ein spannendes Programm mit inspirierenden Keynote-Vorträgen und Award-Verleihung.
-
Die Trends und Chancen von KI
„Don’t drink, but drive“ und „Malaria must die“: Künstliche Intelligenz unterstützt in der Produktion, im Service und beim Einkauf.
-
Sammelband "Dialogmarketing Perspektiven 2019/2020" ab sofort erhältlich
Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) hat nun den Tagungsband "Dialogmarketing Perspektiven 2019/2020" herausgegeben.