Sammelband "Dialogmarketing Perspektiven 2019/2020" ab sofort erhältlich
Auf dem wissenschaftlichen interdisziplinären Kongress für Dialogmarketing treffen sich jährlich im Herbst Wissenschaftler unterschiedlicher Disziplinen und Praktiker, um sich zu den neuesten Erkenntnissen auf dem Gebiet der Forschung für Dialog- und Data-Driven- Marketing auszutauschen und zu vernetzen. Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) hat nun den Tagungsband "Dialogmarketing Perspektiven 2019/2020" herausgegeben, der die Mehrzahl der Vorträge des 14. wissenschaftlichen Kongresses von 2019 und darüber hinaus weitere aktuelle Fachbeiträge vereint.
Das Spektrum der Themen spannt einen Bogen von "Kundenzentriertem Innovationsmanagement" über Studien zur künstlichen Intelligenz im Marketing und zu Forschungsprojekten aus der IT bis hin zu einer Untersuchung der Akzeptanz von Sprachassistenten beim Onlineshopping.
Die Autoren sind Wissenschaftler von verschiedenen Hochschulen und Forschungszentren in Deutschland wie zum Beispiel Prof. Dr. Bernhard Kölmel und Frau Prof. Dr. Rebecca Bulander von der Hochschule Pforzheim sowie Prof. Dr. Andreas Mann von der Universität Kassel. Auch Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer von der HWR Berlin ist unter den Autoren. Der 158-seitige Band ist im Springer Gabler Verlag erschienen. Er kostet 46,99 Euro (E-Book) bzw. 59,99 Euro (Softcover) und ist im Buchhandel sowie direkt im Onlineshop des Verlags erhältlich.
Journalisten können ein Rezensionsexemplar über Boris von Nagy, b.vonnagy@ddv.de, bestellen.