Digitalisierung-KI
-
Corona-Krise und danach: So werden Geschäftsprozesse digital
Bitkom veröffentlicht Leitfaden zur Optimierung von Geschäftsprozessen.
-
Digitale Souveränität: IT-Experten sehen starke Abhängigkeiten
eco Umfrage zeigt: Jeder dritte IT-Experte sieht zu große Abhängigkeit von außereuropäischen Anbietern.
-
Out-of-the-Box handeln, statt visionieren
Deutschland hinkt der digitalen Transformation hinterher und schaut dabei trotzdem auf Kontinente herab, die vormachen, wie Digitalisierung geht.
-
Schober kauft Business-Suchmaschine bearch
Zukauf katapultiert Schober in neue Datendimension. KI liefert Basis für innovatives B2B-Marketing.
-
Digital Offroad
Erfolgsstrategien für die digitale Transformation.
-
Wie erreiche ich meine Zielgruppe, wenn alle im Home-Office sind?
Die Zeiten sind hart für Marketer. Im Angesicht der COVID-19 Pandemie, sehen sich Marketer bisher unbekannten Herausforderungen gegenüber.
-
Digitaltag-Initiative vergibt Sonderpreis „Digitaler Zusammenhalt in Zeiten von Corona“
„Preis für digitales Miteinander“ um Sonderkategorie erweitert – Preisgeld steigt auf insgesamt 30.000 Euro.
-
Unternehmen helfen Unternehmen in der Corona-Krise
Vermittlungsplattform ArbeiterTausch.com vereinfacht das Verleihen von Personal.
-
Opernerlebnis trotz Corona: Avantgarde bringt Semperoper auf die Couch
Die Semperoper ungewöhnliche Wege und sorgt unter anderem mit einer Sofa Tour von „Semperoper Erleben“ für Couch-Kultur zu Hause.
-
Case Study: Siemens
Siemens validiert weltweite Adressdaten automatisiert mit Melissa
-
Digitale Wirtschaft schickt ihre Mitarbeiter flächendeckend ins Homeoffice
Neun von zehn Unternehmen empfehlen Arbeit von zu Hause aus, zwei Drittel haben das sogar angeordnet.
-
Kein Kugelschreiber oder Füller mehr: Vertragsunterschrift per Knopfdruck
Analoge Stolperfallen in der Digitalisierung, darunter händische Unterschriften unter Vertragsabschlüssen, bremsen digitale Prozesse aus.
-
Corona-Pandemie beschleunigt digitale Transformation
Die Corona-Pandemie beschäftigt Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Doch welche Auswirkungen hat sie auf die Digitalbranche?
-
Deutsche Wirtschaft sieht Chancen in der Digitalisierung
Aber: Nur jedes vierte Unternehmen investiert in digitale Geschäftsmodelle.
-
Deutliche Veränderungen bei Mediennutzung und Konsumverhalten
Eine gemeinsame Studie von Norstat in Zusammenarbeit mit myradiotest beleuchtet wesentliche Aspekte dieser Veränderungen.
-
Quick Guide KI-Projekte – einfach machen
Künstliche Intelligenz in Service, Marketing und Sales erfolgreich einführen.
-
Wie öffentliche Verwaltung und Startups zueinander finden
Innovative Tech-Unternehmen können der Verwaltung den nötigen Digitalisierungsschub verleihen – und selbst neue Kunden gewinnen.
-
Virtuelle Messen
Virtuelle Events als digitales Präsentationsmedium sind eine echte Alternative zur realen Messe und bieten Vorteile für Unternehmen und Kunden.
-
Corona-Krise: Publisher und Online-Shops von Baumärkten profitieren
Marketing-Plattform Mapp untersucht Online-Traffic in der Corona-Krise.
-
Corona-Krise drückt Stimmung in der Digitalbranche
Präsident Berg: Krise ist Auftrag an Politik und Wirtschaft, die Digitalisierung mutiger und entschiedener voranzutreiben.