Digitalisierung-KI
-
ADM fordert Fortschritte bei der E-Privacy Verordnung
Der ADM fordert die Wiederaufnahme des europäischen Gesetzgebungsverfahrens zur E-Privacy-Verordnung sowie signifikante Fortschritte.
-
Seit Corona-Ausbruch: Online-Dienste gefragt wie nie
Jeder fünfte Internetnutzer hat erstmals Online-Sportkurse besucht, 7 Prozent machen erstmals Online-Dating.
-
Stimmungsbild: Contact Center haben noch Digitalisierungsbedarf
Damovo zeigt im Diskussionspapier aktuellen Stand der Branche auf.
-
McAfee: So erkennen Sie Falschmeldungen im Netz
Falschmeldungen im Netz sind in ungewissen Zeiten wie diesen gefährlicher denn je. Doch mit ein paar Tricks kann man sie gut erkennen und vermeiden.
-
Data Driven Commerce Studie
Große Unsicherheit im Einzelhandel und im Gastgewerbe bei der effektiven Nutzung von Daten.
-
68,5 Prozent der Deutschen verbringen seit Corona mehr Zeit auf YouTube
User konsumieren verstärkt Videos zu News- und Unterhaltungsthemen, ärgern sich jedoch über unpassende Werbung von Marken und Unternehmen.
-
Zwei Drittel der Unternehmen ohne Kontakte zu Startups
Nur jedes zehnte Unternehmen entwickelt mit Startups neue Lösungen. Aber jedes Fünfte sieht seine Marktstellung durch aufstrebende Startups gefährdet.
-
Die Selbstzweckfalle der Digitalisierung
Wenn technische Möglichkeiten nicht als Selbstzweck, sondern als Vehikel verstanden werden, wird die Authentizität erkannt. Deshalb wird gekauft.
-
Wie digitale Technologien den CO2-Ausstoß begrenzen können
Bitkom veröffentlicht Studie zu Klimawirkungen der Digitalisierung. 37 Prozent CO2-Minderungspotenzial bis 2030 für Deutschland.
-
COVID-19 steigert Verbrauchersensibilität für „ethischen Konsum“
Pandemie beschleunigt die digitale Akzeptanz und wird voraussichtlich langfristige Veränderungen des Verbraucherverhaltens bewirken.
-
„Sesam, öffne dich!“ Tipps von McAfee zum Welt-Passwort-Tag 2020
Der diesjährige Welt-Passwort-Tag am 07. Mai macht Verbraucher darauf aufmerksam, dass Passwörter und Daten das ganze Jahr über gefährdet sind.
-
Never too big to fail. Auch eCommerce-Riesen müssen in digitale Instrumente investieren.
Auch E-Commerce-Riesen schaffen es noch immer nicht, das Bier neben die Windeln zu stellen, und so wiederkehrende Kunden zu schaffen. Warum nicht?
-
Corona-Krise sorgt für temporären Umsatzrückgang der Internetwirtschaft in 2020 um 1,2 %
Katalysatoreffekte im Bereich Ausbau digitaler Infrastrukturen und Implementierung digitaler Geschäftsmodelle führen zu nachhaltigem Branchenwachstum
-
6 Dinge, die ein Marketer über seine Bestandskunden wissen sollte
In Teil 2 unserer Reihe "Dinge, die ein Marketer über seine Bestandskunden wissen sollte" steigen wir in die Analyse des Kundenverhaltens ein.
-
Push-Marketing jetzt auch ohne App für iPhones
Wallet Push: Content-Distribution im Messenger-Stil unabhängig von Google, Facebook, Instagram & Co.
-
Wenn der Software-Roboter lästige Aufgaben übernimmt
Robotic Process Automation ermöglicht den Datenaustausch zwischen unterschiedlichen Software-Anwendungen.
-
Zollstock statt Digitalisierung
Deutschlands Zurückhaltung bei digitalen Angeboten verhindert Bildungschancen der Schüler.
-
iCompetence beruft Krister Paulsen als Director Data Services
Die iCompetence GmbH, führende Beratung für Digital Intelligence, holt Krister Paulsen als Director Data Services an Bord.
-
Künstliche Intelligenz als Frühindikator
Konsumenten werden anspruchsvoller und erwarten immer bessere Angebote der Marken. Ein Interview mit der Berliner Marketing-Professorin Claudia Bünte.
-
Digitalindex rutscht tief ins Minus
ITK-Unternehmen bewerten Geschäftslage noch als befriedigend, blicken aber pessimistisch in die Zukunft.