Digitalisierung-KI
-
Virtual Placement: Mit nachträglicher Produktintegration zu höherem Kampagnenerfolg
Mithilfe künstlicher Intelligenz werden dabei Produkte sowie OOH-Werbeträger nachträglich in digitale Formate integriert.
-
Cloud-Nutzung wird rasant zunehmen
In 5 Jahren will Mehrheit der Unternehmen den Großteil der IT-Anwendungen aus der Cloud beziehen.
-
Das Internet hilft, Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen zu erreichen
Der „Welttag der Telekommunikation und Informationsgesellschaft“ zeigt die Bedeutung des Internets für die Erreichung der 17 Nachhaltigkeitsziele
-
Bund und Länder müssen bei Digitalisierung der Schulen endlich Klarheit schaffen
Deutschlands Schulen hinken Ländern wie Dänemark 20 Jahre hinterher.
-
So gut ist KI bei der Erstellung von Marketingtexten
ChatGPT erobert die Welt: Doch wie gut sind die gelieferten Marketingtexte und wo liegen die Grenzen?
-
Salesforce Commerce Innovations — Ihr Weg in die Zukunft
Die Salesforce Commerce Innovations helfen dabei, eine personalisierte, reaktionsschnelle und nahtlose Erfahrung für Kunden zu schaffen.
-
Digitaler Graben im Büro
Hälfte der Unternehmen sieht sich bei Digitalisierung vorne – die andere Hälfte als Nachzügler.
-
Unternehmen wollen Daten nutzen, aber nicht teilen
In 12 Prozent der Unternehmen tragen Daten bereits stark zum Geschäftserfolg bei, aber zwei Drittel schöpfen Potenzial nicht aus.
-
KI-Unterstützung für Banken und Finanzdienstleister
KI weist den Weg zu hohen Umsätzen bei niedrigen Risiken.
-
Im Schnitt 31 Apps auf jedem Smartphone
Zahl installierter Apps steigt um ein Viertel. Bei den Jüngeren sind es im Durchschnitt sogar 42 Apps.
-
Die fünf wichtigsten ChatGPT-Anwendungen am Arbeitsplatz
Der Hype um ChatGPT geht weiter: Wird es Arbeit und Gesellschaft verändern?
-
Preise für Marken-Smartphones haben sich in 8 Jahren verdoppelt
Dabei haben Apple und Samsung bei ihren großen Modellreihen geringer an der Preisschraube gedreht als Huawei und Xiaomi.
-
Heizung, Luft und Licht: Unternehmen setzen auf digitale Gebäudetechnik
Jedes vierte Industrieunternehmen lässt die Heizung digital aus der Ferne regeln und optimieren.
-
Wie NTV aus Artikeln automatisch Podcasts generiert
Seit einem halben Jahr testet RTL die automatische Erzeugung von Podcasts mit Hilfe von Generative AI.
-
Künstliche Intelligenz: EU muss Verbraucher schützen
Unabhängige Wissenschaftler brauchen Zugang zu KI-Systemen, um Risiken bewerten zu können.vzbv fordert Recht auf Korrektur und Löschung für Betroffene
-
5 Tipps für das Software Testing mobiler Anwendungen
Mobile Testing stellt Tester vor weitere Fragen. Welche das sind und wie Verantwortliche die Testanforderungen mobiler Applikationen im Griff behalten
-
82 Prozent der deutschen Unternehmen faxen noch
Aber: Die Faxnutzung in deutschen Unternehmen geht zurück. Digital Office Conference des Bitkom am 11. Mai.
-
KI im Kundenservice: Nur fünf der DAX 40-Unternehmen nutzen Chatbots
Die GISMA University of Applied Sciences hat die Erreichbarkeit der Kundenservices der DAX 40-Unternehmen untersucht.
-
Ausmaß des KI-Booms
92 Prozent der Unternehmen setzen beim Thema Personalisierung auf diese Technologie.