KI-Texte im Newsletter-Marketing
Das Unternehmen CleverReach® hat die Betaphase seines neuen KI-Content-Generators in ihrem gleichnamigen E-Mail Marketing Tool CleverReach gestartet. Damit ist der Lösungsanbieter für Direktkommunikation der erste in Deutschland, Österreich und der Schweiz, der KI-generierte Texterstellung im E-Mail Marketing integriert. Seit dem 20.02.2023 haben Kunden die Möglichkeit, mit dem innovativen Content-Generator, der sich der Technologie von Open AI bedient, automatisch Textinhalte zu erstellen. Durch die Integration von Künstlicher Intelligenz können Unternehmen auch personalisierte Newsletter erstellen und ihre Kunden gezielt ansprechen.
Der Content-Generator von CleverReach® bedient sich der Schnittstelle zu OpenAI - das Unternehmen, das in jüngster Zeit auch durch den Chatbot ChatGPT auf sich aufmerksam machte. Über die Eingabe eines Befehls werden im Content-Generator automatisch Inhalte generiert. Mithilfe von Deep Learning Algorithmen werden Texte ausgegeben, die dem echten menschlichen Sprachgebrauch und dem Textmedium des Newsletters entsprechen.
Auch Betreffzeilen können mit der Funktion ausgegeben werden. Mit der Einführung dieser Technologie ist CleverReach® Vorreiter in der DACH-Region.
"Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden den innovativen Content-Generator so schnell anbieten konnten", sagt CleverReach®-Geschäftsführer Sebastian Strzelecki.
"Unsere Kunden können jetzt noch schneller und effektiver personalisierte Newsletter erstellen. Wir arbeiten auch weiterhin daran, die Funktionen unseres Content-Generators auszubauen, um unseren Kunden ein noch besseres Nutzererlebnis zu bieten."
Ziel des Unternehmens ist es, seinen Kunden mit der KI-Technologie eine Lösung anzubieten, die Zeit und Ressourcen spart sowie frische Inspiration und Ideen für die Texterstellung weckt. Durch den Content-Generator erstellte Texte werden direkt in den Editor des Newsletter-Tools geliefert und können bei Bedarf überarbeitet werden. Der Content-Generator von CleverReach® bietet damit die Möglichkeit, Marketingaktivitäten vorzubereiten und zu personalisieren.
Noch befindet sich der Content-Generator in der Testphase und ist ausschließlich im neuen Editor des Newsletter-Tools verfügbar. Für weitere Schritte in der Entwicklung, die Erweiterung der Schnittstelle und Überlegungen künftiger Möglichkeiten der KI-Technologie werden die Rückmeldungen und Nutzungszahlen der Kunden berücksichtigt. „Das Kundenfeedback ist für unsere weitere Planung essenziell,“ so Strzelecki und ergänzt: „Dennoch sind wir auf diesen ersten Schritt stolz, der uns als Innovator am DACH-Markt vorantreibt und unsere führende Rolle im Bereich E-Mail Marketing unterstreicht. Unsere Priorität ist, unseren Kunden eine innovative und zeitgemäße Lösung für das digitale Marketing anzubieten.“